Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Soundfall: Neues Projekt früherer Epic-Mitarbeiter angekündigt

Erscheint im nächsten Jahr.

Das Entwicklerstudio Drastic Games hat mit Soundfall sein erstes Projekt angekündigt.

Gegründet wurde das Studio von früheren Epic-Games-Mitarbeitern. Die Veröffentlichung ist 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch geplant.

Dabei folgt ihr der Protagonistin Melody, die das Land Symphonia bereist, um dunkle Mächte zu stoppen.

Viele Details liegen aktuell noch nicht vor, aber die Macher wollen Rhythmus-basiertes Gameplay und Twin-Stick-Action mit einem Dungeon-Crawler verbinden.

Einen ersten Eindruck vermittelt euch der Trailer zum Spiel und wie diese Elemente miteinander harmonieren. Den Entwicklern zufolge wird die Spielwelt anhand von Musik prozedural generiert. Wie das aussieht und funktioniert, bleibt abzuwarten.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next