Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

F1 2018: Drittes Entwicklertagebuch veröffentlicht

Authentizität.

Codemasters hat das dritte Entwicklertagebuch zu F1 2018 veröffentlicht.

Darin plaudert Senior Car Handling Designer Dave Greco über die Simulation der Fahrzeuge im Spiel.

Die Entwickler versprechen eine verbesserte Fahrwerkstechnik und Chassis-Physik, eine neue Karkassen-Temperatur und eine realistische Umsetzung des manuell bedienbaren ERS-Systems.

"In diesem Jahr sind wir mit der Art, wie sich die Fahrzeuge anfühlen, mit dem Force Feedback und wie alles zusammenarbeitet, sehr nah an dem dran, was ich mir von einem Simulator wünsche", sagt Greco.

"Für mich geht es bei einem Simulator nicht darum, wie einfach er zu fahren ist oder wie einfach es ist, eine Kurve zu nehmen. Für mich geht es bei einer Simulation vielmehr darum, wie echt sie ist, wie viele physische Komponenten werden simuliert und speziell in diesem Jahr gibt es meiner Einschätzung nach nicht sehr viele Funktionen, die wir nicht simuliert haben."

Das Spiel erscheint am 24. August für Xbox One, PlayStation 4 und PC.


Hier könnt ihr F1 2018 vorbestellen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoF1 2018 | Making Headlines | F1 Car Handling | Developer Diary 3 [DE]
In diesem artikel

F1 2018

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare