Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Roadtrip: Geheimer Stern in Woche 5 (Ladebildschirm "Die Vergangenheit lässt grüssen")

So findet ihr den geheimen Stern im Ladebildschirm " Die Vergangenheit lässt grüssen" und in der Spielwelt.

Auch in Woche 5 wird die Geschichte rund um Drift und seine Freunde mit einem neuen Fortnite Ladebildschirm fortgesetzt. Wie immer müsst ihr für die Teilaufgabe der Roadtrip-Herausforderung zuerst alle Aufgaben der wöchentlichen Herausforderungen von Woche 5 erledigen, um den neuen Ladebildschirm: "Die Vergangenheit lässt grüssen" freizuschalten.

Wie auf jedem Ladebild ist auch auf diesem Exemplar wieder ein Hinweis auf geheimen Battle-Stern verborgen, der irgendwo in der Spielwelt versteckt wurde. Könnt ihr die Indizien richtig deuten und den Stern finden, gibt es als Belohnung ein gratis Level für euren Battle-Pass. Um euch die Suche nach dem versteckten Stern in Woche 5 etwas zu erleichtern, zeigen wir euch nachfolgend, wo ihr den Stern auf dem Ladebildschirm finden könnt und wo er in der Spielwelt versteckt ist.


Fortnite Roadtrip: Geheimen Kampfstern im Ladebildschirm und in der Spielwelt finden

Sowie ihr alle Aufgaben der fünften Fortnite-Woche absolviert habt, wird das Ladebild "Die Vergangenheit lässt grüssen" in eurem Spind freigeschaltet. Auf Selbigen sind Drift und seine Freunde vor einem Dinosaurier zu sehen.

Natürlich ist auf dem Ladebild wieder ein Hinweis auf das Versteck eines Battle-Sterns verborgen. Um Selbigen zu finden, müsst ihr allerdings schon etwas genauer hinsehen: Ihr findet ihn auf dem Schild, das links neben Drift und vor den Füßen des Dinos steht (linke untere Bildecke). Er schwebt über dem kleinen Häuschen, das von Kakteen in Dreiecksformation umgeben ist. Hier eine Vergrößerung der entsprechenden Stelle.

Nun gilt es, diese Stelle im Spiel zu finden. Als ersten groben Hinweis dient euch der Hintergrund des Ladebilds, bei dem es sich offensichtlich immer noch die Wüstengegend Paradise Palms im Südosten der Karte handelt, in dem sich Drift und seine Freunde schon in Woche 4 aufgehalten haben. Außerdem dürfte euch der Dinosaurier noch von der Aufgabe Suche zwischen einer Oase, einem Felsbogen und Dinosauriern aus Woche 2 bekannt vorkommen.

Lasst euch von der Position des Dinos aber nicht in die Irreführen, denn dort findet ihr kein kleines Häuschen mit Kakteen. Vielmehr steht es in der entgegengesetzten Richtung, nämlich im Norden an der Grenze zu Lonely Lodge gleich neben der Straße (Planquadrat I6). Vor Ort stellt sich das Ganze als Wellblechhütte mit Schrägdach heraus, um das Kakteen im Dreieck wachsen. Den geheimen Kampfstern von Woche 5 findet ihr auf dem Dach der Hütte.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer beliebigen Woche ab. Ladebildschirm "Roadtrip!", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 2 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Fairway-Freunde", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 3 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Neue Bestzeiten", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 4 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Poolparadies", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 5 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Die Vergangenheit lässt grüssen", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 6 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Premiereabend", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 7 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Wieder anmelden", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 7 führt.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare