Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Steep erscheint nicht mehr für die Switch

Abgesagt.

Schon seit einiger Zeit warten und hoffen Fans sowie Interessierte auf eine Switch-Umsetzung von Ubisofts Steep.

Diese hatte der Publisher im Januar 2017 angekündigt, zwei Monate vor dem Verkaufsstart der Konsole.

Allerdings hatten die Entwickler Probleme bei der Umsetzung. Ubisoft betonte zwischenzeitlich zwar immer, dass sie noch in Arbeit ist, aber nun bestätigte das Unternehmen, was viele bereits vermuteten: Steep kommt nicht mehr auf die Switch.

"Wir konzentrieren uns ganz darauf, die Live-Version zu unterstützen, und haben die Entscheidung getroffen, die Entwicklung von Steep für Nintendo Switch einzustellen", heißt es in einer Antwort der offiziellen Twitter-Accounts zum Spiel. "Unser Fokus liegt stattdessen darauf, den Steep-Spielern neue Live-Inhalte und -Herausforderungen zu bieten"

Die Reaktionen fallen erwartungsgemäß wenig positiv aus. Dabei geht es aber mehr darum, dass Ubisoft es für nötig hielt, diese Entscheidung nur in einer Antwort an einen Twitter-Nutzer mitzuteilen und keine offizielle Mitteilung diesbezüglich herauszugeben.

Unterdessen kommen andere Ubisoft-Titel auf die Switch, im Oktober zum Beispiel Starlink: Battle for Atlas. Außerdem wurden Umsetzungen von Child of Light und Valiant Hearts bestätigt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next