Längst ist die Frage nicht mehr ob, sondern wann eine FIFA-19-Demo erscheint. Mit beeindruckender Zuverlässigkeit veröffentlicht Entwickler Electronic Arts bereits seit Jahren im Vorfeld eine Probierversion des jeweiligen Kicks, die euch in ihrer Gesamtheit einen ziemlich guten Eindruck davon vermittelt, was ihr vom aktuellen Teil der Rasenschachsimulation zu erwarten habt.

Doch obwohl EA bislang lediglich die Existenz der Demo, nicht aber deren Inhalt bestätigt hat, schwirren schon jetzt zahlreiche Gerüchte und Leaks durchs Internet. Wir haben uns diese mal zur Brust genommen, ausgesiebt und die handfesten Infos in diesem Artikel zusammengefasst. Hier erfahrt ihr nicht nur, wann die FIFA-Demo erscheint, sondern auch, für welche Systeme sie veröffentlicht wird, welche Mannschaften und Modi sie voraussichtlich bereithält und vieles mehr.

Release: Wann kommt die FIFA-19-Demo?

Der für viele von euch wohl wichtigste Punkt - zugleich aber auch einer, über den sich EA erfahrungsgemäß lange ausschweigt. Bislang hat der Entwickler keinen konkreten Release genannt, allerdings folgten die letztjährigen Veröffentlichungen stets dem gleichen Muster. Zuletzt erschienen die Demos stets am Dienstag zwei Wochen vor Veröffentlichung des neuen FIFAs. Da FIFA 19 am 28. September 2018 in die Läden kommt, können wir also davon ausgehen, dass die Probierversion ab dem 11. September zur Verfügung steht.

Diesem Prinzip folgend lässt sich sogar die genaue Uhrzeit prognostizieren, aber der ihr den Download anschmeißen könnt: Bleibt Electronic Arts seiner Linie treu, steht die Datei pünktlich ab 19:00 Uhr in den Stores der verschiedenen Systeme bereit.

FIFA_19_Demo
Auch FIFA 19 bekommt wieder eine Demo spendiert.

PS4, PC, Xbox One: Für diese Systeme erscheint der Download

PS4-, Xbox- und PC-Spieler können fest mit einer Demoversion rechnen. Unklar ist hingegen, wie es um Switch-Sportler bestellt ist. Zumindest im vergangenen Jahr erschien kein Probierkick auf Nintendos sympathischer Hybrid-Konsole, weshalb ihr auch im Fall von FIFA 19 nicht unbedingt damit rechnen solltet. Unmöglich ist die Veröffentlichung einer Demo aber ebenfalls nicht; viele andere Entwickler haben bereits Testversionen ihrer Spiele im E-Shop veröffentlicht.

Weniger rosig sieht es hingegen für Xbox-360- und PS3-Spieler aus. Solltet ihr zu diesen gehören, braucht ihr euch keine Hoffnungen zu machen: Eine Anspielfassung für Last-Gen-Konsolen ist nahezu ausgeschlossen.

Alle anderen können die FIFA-19-Demo hingegen kostenlos in den jeweiligen Stores (Playstation Store, Xbox Store und Origin) herunterladen. Plant dafür zwischen sieben bis acht Gigabyte freien Speicher ein.

FIFA 19 Demo: Diese Teams und Spielmodi sind voraussichtlich dabei

Obwohl sich Electronic Arts auch über die Inhalte der Demo bislang in Schweigen hüllt, wissen wir dank eines Leaks bereits, welche Mannschaften testweise gegen das Leder kicken:

  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Atlético Madrid
  • Real Madrid
  • Juventus Turin
  • Paris St. Germain
  • Manchester United
  • Tottenham Hotspurs
FIFA_19_Demoversion

Auch zu den enthaltenen Spielmodi gibt es bereits durchgesickerte Informationen. Den FIFA-Experten bei fifauteam zufolge können wir mit den folgenden Varianten rechnen:

  • Anstoß-Modus
  • Champions League
  • The Journey Champions

Sollte die Vorhersage zutreffen, dürfte die Demo einen sehr angemessenen Querschnitt von FIFA 19 präsentieren.

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Tipps zum Spiel? Immer hier entlang:

FIFA 19 Stadion-Liste: Alle Stadien im Überblick

FIFA 19 Liga-Überblick: Alle Ligen, Teams und Lizenzen

FIFA 19: Icons - Alle Legenden und ihre Werte in FUT

Anzeige

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

HerausragendNintendo Labo: Fahrzeug-Set - Test: Wasser, Land und Luft

Und es ist immer noch die beste Pappe der Welt.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Telltale entlässt den Großteil seiner Mitarbeiter

The Walking Dead und andere Projekte stehen vor dem Aus.

Fortnite Shop 22.9. - Heute im Angebot: Walküre-Outfit mit Zubehör

Außerdem: Schärpenfeldwebel & Grillgeneral-Outfit, Battle-Pass-Stufen, Cliffhanger-Spitzhacke und mehr

Werbung