Square Enix eröffnet ein neues Crystal-Dynamics-Studio in Bellevue

Crystal Northwest.

Wie Square Enix bekannt gibt, hat man ein neues Studio von Crystal Dynamics eröffnet.

Es hört auf den Namen Crystal Northwest und ist in Bellevue, Washington ansässig. Auch in Crystal Dynamics' Hauptquartier in Redwood Shores werden weitere Schlüsselpositionen besetzt.

Der Publisher bezeichnet das neue Studio als "vollständige Erweiterung zu Crystal Dynamics". Ursprünglich für die Entwicklung neuer Technologien ins Leben gerufen, unterstützt das Team nun die Entwicklung des Avengers-Projekts.

Die Leitung über das Studio haben die beiden Industrieveteranen Chad Queen und James Loe.

Zu den neuen Mitarbeitern gehören unter anderem der neue Lead Combat Designer Vincent Napoli (God of War) sowie Ben Wanat, der Miterfinder der Dead-Space-Marke und Creative Director von Dead Space 3. Ebenso mit dabei ist David Fifield, der mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung vorzuweisen hat und zum Beispiel als Executive Producer und Design Director bei 343 Industries (Halo) sowie als Game Director bei Raven Software tätig war.

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading