Die 10 besten Gaming-Easter-Eggs auf Google

Mario, Sonic, StarCraft und Co.

Auf Google und anderen Plattformen des Konzerns verstecken sich jede Menge Easter Eggs. Auf manche davon stoßt ihr zufällig, andere sind ziemlich offensichtlich und wiederum andere sind zum Beispiel nur als Aprilscherz verfügbar. Wie dem auch sei, es gibt so einige mal mehr, mal weniger offensichtliche Verweise auf die Welt der Spiele. Bei Google scheinen viele Leute zu arbeiten, die etwas mit Spielen zu tun haben. Heutzutage dürfte das bei einem Internetkonzern aber auch keine große Überraschung sein.

Eine kleine Liste der besten Easter Eggs seht ihr nachfolgend. Probiert einfach selbst mal rum, wenn ihr gerade Zeit und Lust dazu habt. Viel Spaß dabei.

10. Tic Tac Toe

Das klassische "Drei gewinnt" findet ihr auf Google, indem ihr schlicht "Tic Tac Toe" in der Suchfunktion eingebt. Tut ihr das, habt ihr direkt über den Suchergebnissen die Option, eine Partie des Spiels gegen den Computer zu absolvieren. Aber nicht nur das, wahlweise funktioniert das ebenso mit einer zweiten Person vor dem Bildschirm. Falls euch im Büro mal langweilig ist. Dabei habt ihr die Wahl zwischen den Schwierigkeitsstufen leicht, mittel und unmöglich.

1

9. Solitaire

Steht euch der Sinn eher nach dem Legen von Karten? Sucht doch mal nach "Solitaire" auf Google und auch hier erhaltet ihr direkt über den Suchergebnissen die Möglichkeit, eine Partie des Kartenspiels zu absolvieren. Ihr habt die Wahl zwischen einer einfachen und schweren Variante und müsst dann die Karten nach und nach in der richtigen Reihenfolge und mit den passenden Farben stapeln. Nicht immer einfach, aber ein guter Zeitvertreib, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.

2

8. Super Mario Bros.

Ein kleines Easter Egg zu Super Mario Bros. findet sich ebenfalls über die Google-Suchfunktion. Und es ist durchaus leicht zu übersehen, jedenfalls wenn ihr nicht neugierig seid. Gebt doch einfach mal "Super Mario Bros." in die Suchfunktion ein und ihr seht rechts im Infokasten zur Reihe einen Fragezeichen-Block. Klickt ihr auf diesen, fliegt eine Münze aus dem Block, ihr hört den dazu passenden Sound aus dem Original und sogar die Punktzahl wird angezeigt.

3

7. Sonic the Hedgehog

Ein ähnliches Easter Egg wie bei Super Mario Bros. gibt es auch für Segas Sonic-the-Hedgehog-Reihe. Tippt "Sonic the Hedgehog" als Suchbegriff ein und im Infokasten seht ihr den blauen Igel. Klickt auf ihn und er dreht sich, auch hier hört ihr das dazu passende Geräusch. Witzig: Wartet ihr nach dem Klicken ein bisschen, legt sich Sonic ein wenig gelangweilt wirkend hin.

4

6. StarCraft

Für StarCraft-Spieler ist der "Zerg rush" eine bekannte Taktik, die auch ihren Weg in andere Strategiespiele fand. Dabei geht es darum, möglichst schnell zu Beginn einer Partie viele schwache Einheiten zu erschaffen und zu versuchen, den Gegner damit zu überraschen und zu überrollen. Geht auf Google, gebt "Zerg rush" ein und ihr erlebt, wie ihre Suchergebnisse überrannt werden.

5

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading