Fortnite läuft nach Update 5.21 instabil, Epic arbeitet am Problem

Abstürze, Lags und mehr.

Fortnite hat immer mal wieder mit technischen Problemen zu kämpfen, doch seit dem gestern veröffentlichten Update 5.21 läuft der Battle-Royale-Shooter ganz besonders unrund. Über alle Plattformen hinweg kommt es vermehrt zu Abstürzen, Lags und derlei Beeinträchtigungen.

Wie Epic Games mitgeteilt hat, sei man sich des Problems bewusst und arbeite bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Auf folgenden Systemen veröffentlichten die Entwickler seither ein Client-Update:

  • PC
  • Mac
  • Android
  • PS4

Berichten von Spielern zufolge hätte der Fix zwar Besserung gebracht, die Probleme aber noch nicht völlig gebannt. Speziell auf der Xbox One sowie der Switch (bei der auch weiterhin einiges an Optimierungsbedarf besteht) kommt es nach wie vor zu starken Beeinträchtigungen.

Das ist besonders ärgerlich, da seit 15:00 Uhr die Herausforderungen von Woche 6 verfügbar sind. Solltet ihr gerade das Glück haben und in einem stabilen Match gelandet sein, erfahrt ihr hier, wo ihr die Fortnite-Schatzkarte: Suche dort, wohin die Steinköpfe blicken findet. Auch das Abschließen der Zeitprüfungen ist nicht ganz ohne.

Fortnite_Update_521
Das Fortnite-Update 5.21 bringt neue Inhalte, aber auch ein paar Probleme mit sich.

Mit Update 5.21 fügte Epic der Comic-Ballerbude unter anderem zwei zeitlich begrenzte Spielmodi, vor allem aber das schwere Scharfschützengewehr hinzu. Die Waffe verursacht einen Grundschaden von 150 bzw. 157 und ist stark genug, um selbst Metallwände zu durchschlagen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading