Die Schatzsuche in Woche 6 weicht diesmal etwas vom gewohnten Schema ab, denn der Stern ist nicht zwischen drei relativ naheliegenden Punkten versteckt, die ihr durch die Hinweise der Aufgabenstellung finden. Stattdessen heißt es Suche dort, wohin die Steinköpfe blicken. Die Herausforderung steht diesmal wieder allen Spielern zur Verfügung ist nicht exklusiv den Battle-Pass-Besitzern vorbehalten.

Von den besagten Steinköpfen, die offensichtlich den Moai-Statuen auf den Osterinseln nachempfunden sind, gibt es übrigens gleich eine ganze Handvoll, die quer über die gesamte Karte verstreut aufgestellt wurden. Um euch die Suche nach dem Schatz etwas zu erleichtern, zeigen wir euch auf dieser Seite der Reihe nach, wo ihr die Steinstatuen findet, wohin sich ihre Blicke richten und wo der Stern letztendlich versteckt ist. Wie immer könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr die Herausforderung selbst Schritt für Schritt durchspielt oder ob ihr gleich zum Kampfstern eilt und ihn einsammelt.

Habt ihr den Stern von Woche 6 erst einmal in der Tasche, warten noch andere Aufgaben auf euch: Unter anderem sollt ihr sieben Truhen bei Lonely Lodge durchsuchen und die mysteriösen Zeitprüfungen abschließen.

Fortnite Steinköpfe finden - Karte zeigt euch die Blickrichtung

Falls ihr die Herausforderung selbst Schritt für Schritt durchspielen wollt, habt ihr euch einiges vorgenommen, denn das bedeutet einiges an Laufarbeit. Die in der Aufgabenstellung besagten Statuen stehen nämlich nicht, wie üblich, in der unmittelbaren Umgebung des Schatzes, sondern sind quer über die ganze Karte verstreut. Außerdem gibt es davon nicht nur drei Stück, sondern sieben. Ihr müsst zwar nicht allen folgen, um herauszubekommen, wohin sich ihre Blicke richten, doch zwei, drei sind schon nötig, um den Suchbereich zu triangulieren. Schreckt euch das nicht davon ab, die Aufgabe abzukürzen, hier wenigsten noch eine grobe Angabe, wo ihr sie finden könnt:

  • Steinfigur 1: Südöstlich von Junk Junction
  • Steinfigur 2: Nördlich von Tomato Town
  • Steinfigur 3: Nordwestlich von Dusty Divot
  • Steinfigur 4: Westlich von Lonely Lodge
  • Steinfigur 5: Nordöstlich von Greasy Grove
  • Steinfigur 6: Südöstlich von Shifty Shafts
  • Steinfigur 7: Westlich von Lucky Landing (auf der anderen Seite des Flusses)

Für den Fall, dass ihr die Steinfiguren nicht extra abklappern wollt, haben wir den lästigen Teil schon mal für euch übernommen. Die nachfolgende Karte zeigt euch alle Statuen mit ihren individuellen Blickrichtungen.

Fortnite_Suche_dort_wohin_die_Steinkoepfe_blicken_1

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Schatz: Fundort des versteckten Sterns in Woche 6

Wie auf der Karte leicht zu erkennen ist, kreuzen sich die Blickwinkel der Steinfiguren allesamt bei einem kleinen Berg, der ein kleines Stück südwestlich von Salty Springs steht (linker Rand von Planquadrat F7).

Fortnite_Suche_dort_wohin_die_Steinkoepfe_blicken_2

Vor Ort werdet ihr bei dem Berg keinen der üblichen Hinweise finden, die sonst auf den Stern hindeuten (auffälliger Stein / grasfreie Stelle etc.). Das ist allerdings auch nicht wirklich nötig, lauft einfach zum Gipfel und schon taucht er auf.

Fortnite_Suche_dort_wohin_die_Steinkoepfe_blicken_3

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Wie beliebt ist Fortnite auf der Switch tatsächlich?

Auf "fast der Hälfte" aller Konsolen installiert.

Fortnite Patch Notes 6.20: Update bringt Halloween-Event "Albträume"

Neue Gegner und Waffen, Änderungen am Sturm, wiederverwendbarer Fallschirm und mehr.

Neueste

Fortnite: Alle Tontauben abschießen - Karte mit allen Schießständen

Wo ihr die Tontaubenschießstände findet und wie ihr die drei Punkte erreicht.

Fortnite: Alle Woche 8-Herausforderungen und wie ihr sie löst

Tontauben abschießen, Stuntpunkte sammeln, mit einer Fischtrophäe tanzen, Greifer benutzen und mehr

Thronebreaker: The Witcher Tales verkauft sich nicht so gut wie erhofft

Gescheiterter Testballon für GOG-com-Exklusivität?

Taktik, Terror und Trottel in den 20 spannendsten Minuten Shooter, die ihr heute sehen werdet

Update: Neue Karte und Waffen-Looting auf den Live-Servern von Hunt: Showdown erhältlich!

Werbung