Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Felix Wittkopf spricht auf der EGX Berlin 2018 über den Einstieg in die Spielebranche

Ein Traumjob?

Möchtet ihr gerne in der Spielebranche arbeiten und zum Beispiel als Programmierer an Spielen beteiligt sein?

Aber wie funktioniert eigentlich der Einstieg in die Branche und was sind die Voraussetzungen dafür?

Über dieses Thema spricht Felix Wittkopf im Rahmen eines Vortrags auf der EGX Berlin 2018. Wittkopf ist Mitbegründer der S4G School for Games, bildet Nachwuchs aus und brachte bereits 1.000 Absolventen in die Branche.

Seit dem Jahr 2000 beschäftigt er sich mit der Etablierung von Bildungsangeboten für digitale Spiele. Er war am Aufbau von Deutschlands erster Bildungseinrichtung für Spieleentwickler beteiligt und gründete 2011 zusammen mit drei Weggefährten die S4G School for Games.

Das Event findet vom 28. bis 30. September in der Station Berlin statt. Dort erwarten euch neben den neuesten Blockbustern jede Menge spannende Indies und mehr als 25 Panels und Vorträge mit namhaften Entwicklern. Außerdem gibt es einen Retro-Bereich, eSport, Cosplay und vieles mehr.

Mehr Informationen dazu und Tickets für die EGX Berlin 2018 findet ihr hier.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare