Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft spendet die Einnahmen aus dem Ticketverkauf für das Xbox-Fanfest an die Deutsche Depressionshilfe

Dringend benötigte Spendengelder.

Microsoft spendet die Einnahmen aus dem Ticketverkauf für das Xbox-Fanfest auf der gamescom für einen guten Zweck.

Das Geld kommt der Stiftung Deutsche Depressionshilfe zugute.

Innerhalb weniger Minuten war das gesamte Vorverkaufskontingent der Tickets vergriffen, die Spende erfolgt gemeinsam mit der Spendenorganisation Friendly Fire.

Seit 2015 veranstaltet Friendly Fire einen jährlichen Charity-Livestream. Bislang kamen so über eine Million Euro für wohltätige Organisationen zusammen. Der nächste Stream findet am 4. Dezember statt.

"Wir sind sehr froh, gemeinsam mit unserer tollen Community einen großen Beitrag für wohltätige Organisationen leisten zu können und Menschen damit zu helfen", sagt Mitinitiator Peter Smits. "Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe setzt sich seit Jahren leidenschaftlich für die Aufklärung und Bekämpfung eines Krankheitsbildes ein, das in unserer Gesellschaft ein hohes Maß an Aufmerksamkeit verdient hat. Wir freuen uns, die Stiftung Deutsche Depressionshilfe gemeinsam mit Microsoft im Rahmen des Xbox FanFest 2018 unterstützen zu können."

Professor Ulrich Hegerl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, zeigt sich begeistert und dankbar für die Spende. Es seien "dringend benötigte Spendengelder für die wichtige Aufklärungsarbeit unserer Organisation".

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare