Nach der Veröffentlichung der PC-Version von Monster Hunter World hat das Spiel einen neuen Meilenstein geknackt.

Wie Capcom mitteilt, wurden bislang weltweit über 10 Millionen Exemplare (Downloads inklusive) auf allen Plattformen ausgeliefert.

Damit ist Monster Hunter World der bislang erfolgreichste Titel des Unternehmens und der erste, der diese Marke überschritten hat.

Die Gesamtverkaufszahlen der Monster-Hunter-Reihe liegen nun bei über 50 Millionen, woran World einen beträchtlichen Anteil hat.

Das Spiel erschien Anfang des Jahres zuerst für Xbox One und PlayStation 4, die PC-Fassung ist seit diesem Monat erhältlich.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs