Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shenmue 3 hat endlich einen Release-Termin

I see.

Wir müssen jetzt in jedem Fall stark sein. Zum einen, weil Shenmue 3 tatsächlich, endlich, wirklich einen konkreten Veröffentlichungstermin erhalten hat. Zum anderen, weil dieser noch mehr als ein Jahr in der Zukunft liegt. Genauer: Am 27. August 2019 soll die Fortsetzung, an die wir alle schon längst nicht mehr glaubten, einen Strich unter Ryos Rachefeldzug machen.

Passend dazu veröffentlichte Publisher Deep Silver einen neuen Trailer zum Spiel und vielleicht den aussagekräftigsten, den wir bislang zu sehen bekamen. Darin hat sich der dritte Teil seid der kruden Kickstarter-Kampagne über die stocksteifen (Gesichts-)Animationen des vergangenen Jahres zu einem inzwischen durchaus vorzeigbaren Spiel gemausert. Das ist immer noch weit weg von der Speerspitze des technisch Machbaren, aber doch mehr, als ein paar Kickstarter-Millionen und all die eher unglücklichen Meldungen seit der Enthüllung auf der E3 2015 vermuten ließen.

Das Timing der aktuellen Ankündigung könnte indes nicht besser gewählt sein: Just heute erscheinen nämlich die aufgepeppten HD-Versionen von Shenmue 1 und 2 und damit ein Stück Videospielgeschichte, das nachzuholen für den ein oder anderen ein hübsches Stück Arbeit sein dürfte.

Cover image for YouTube videoShenmue III - The Prophecy Trailer [PEGI]

Shenmue 1 und 2 könnt ihr hier kaufen. Und Shenmue 3 könnt ihr hier vorbestellen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Shenmue III

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Kommentare