Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mutant Year Zero: Road to Eden, das "XCOM mit anthropomorphen Tieren", erscheint im Dezember

Quack Attack.

Zugegeben, es fehlt dem ehemals als Nische betrachteten "XCOM-Genre" dieser Tage nicht unbedingt an hochwertigen Vertretern - erst dieser Tage erschien das etwas unpolierte, aber äußerst motivierende Phantom Doctrine. Bereits am 4. Dezember folgt mit Mutant Year Zero: Road to Eden der nächste vielversprechende Eintrag auf dieser Liste für PC, PS4 und Xbox One, wie Entwickler Funcom nun verkündete.

Das taktische Rundenstrategiespiel mit Echtzeiterkundung basiert auf der Mutant-Marke, die bereits einige populäre Pen-and-Paper-Rollenspiele hervorgebracht hat - darunter eben auch Mutant Year Zero.

Auf YouTube ansehen

Im Videospiel zieht ihr mit einem illustren Trio durch eine postapokalyptische Welt, in der die Menschheit nahezu vollständig ausgelöscht wurde. Ihren Platz nehmen inzwischen mutierte, anthropomorphe Tiere ein. Zwei davon zählen zu eurem Team: die mit einer Armbrust bewehrte Ente Dux sowie das ruppige Wildschwein Bormin.

Wie das Video unserer englischen Eurogamer-Freunde zeigt, erwartet euch vielschichtige und in zahlreiche ineinander greifende Mechaniken gehüllte Rundenstrategie, die dank ihres eigenwilliges Szenarios sympathisch augenzwinkernd und ohne den häufig bemühten Militärpathos daherkommt.

In diesem artikel

Mutant Year Zero: Road to Eden

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare