Battle for Azeroth ist die bislang am schnellsten verkaufte World-of-Warcraft-Erweiterung

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Mit dem Aufruf, sich einer Fraktion anzuschließen und für ihre Ideale zu kämpfen, hat Blizzard das neueste Add-on für World of Warcraft in den letzten Wochen und Monaten beworben.

Wie sich nun herausstellt, sind die Helden von Azeroth dem Ruf millionenfach gefolgt. Laut einer Pressemitteilung von heute wurden am Tag der Veröffentlichung von Battle for Azeroth weltweit mehr als 3,4 Millionen Kopien (digital und physisch) von der neuesten Erweiterung für das MMORPG verkauft - damit ist es laut Blizzard eines der am schnellsten verkauften PC-Spiele aller Zeiten und stellt einen neuen Tag-Eins-Verkaufsrekord für das Franchise auf.

"Battle for Azeroth ist ein entscheidendes Kapitel im Konflikt zwischen Horde und Allianz. [...] Es war aufregend, Spielern dabei zuzusehen, wie sie ihre Fraktionen in Rekordzahlen repräsentieren und die Kriegskampagne beginnen" so Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. Außerdem teilt er mit, dass der Start des Add-ons erst der Anfang des Konfliktes sei. In den nächsten Wochen sollen noch viele weitere epische Inhalte für World of Warcraft folgen. "Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler die ganze Geschichte erfahren, die sich im Laufe der Erweiterung entwickelt."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading