Fortnite: Vorratslieferung finden und plündern - So geht's in Season 7

Alles Gute kommt von oben!

Vorratslieferungen in Fortnite zählen zu den besten Loot-Quellen im Spiel, da sie besonders hochwertige und seltene Waffen beinhalten. Allerdings sind sie relativ selten, nicht so leicht zu finden und in der Regel hart umkämpft - schließlich will jeder den Loot. Hinzu kommt, dass es manchmal Aufgaben gibt, bei denen ihr Vorratslieferungen plündern oder Vorratslieferungen durchsuchen sollt, was die Kisten noch begehrter macht. Auf dieser Seite wollen wir euch daher verraten, wo ihr die Vorratslieferungen finden könnt, mit welchen Tricks ihr sie für euch sichert und welche Gegenstände darin zu finden sind.

Fortnite Season 7: Vorratslieferung Inhalt:

Fortnite Season 7: Plündere Vorratslieferungen - So geht's am schnellsten

In Woche 5 von Fortnite Season 7 spielen die lange vernachlässigten Vorratslieferungen wieder eine Rolle, denn ihr sollt für eine epische Aufgabe zwei Vorratslieferungen plündern. Hört sich eigentlich recht einfach an, kann sich in der Praxis aber als recht lästig erweisen, daher hier ein paar Tipps. Zunächst einmal gibt es zwei Herangehensweisen, wie ihr die Aufgabe recht einfach erledigen könnt:

  • Möglichkeit 1: Ihr versucht euer Glück in der Gruppenkeile. Hier werden Vorratslieferungen schneller und häufiger abgeworfen, dafür prügeln sich mehr Spieler darum und durch das schnell schrumpfende Kampfareal ist es recht wahrscheinlich, dass ihr die Kiste nicht ungestört öffnen könnt oder sie weggeschnappt wird.
  • Möglichkeit 2: Ihr Spielt im Solo / Duo / Trio / Squad-Modus, wo zwar deutlich weniger Vorratslieferungen abgeworfen werden, jedoch auch weniger Spieler darauf aus sind.

Wir empfehlen euch den Solo- oder einen kleinen Team-Modus, denn hier ist es recht einfach, die Luftpakete als Erste einzusammeln. Das hat mehrere Gründe. Zum einen breitet sich der Sturm nicht so schnell aus, was dazu führt, dass Spieler größere Strecken zurücklegen, um zu einer Kiste zu gelangen. Zum anderen schenken die Spieler den Nachschublieferungen deutlich weniger Beachtung, weil sie selten sind und es deutlich leichtere Wege gibt, um an guten Loot heranzukommen. Zudem lauft ihr nicht Gefahr, im großen "Zerg" von einer feindlichen Gruppe gemetzelt zu werden.

Im Grunde dreht sich also alles darum, als Erste zur Vorratslieferung zu kommen und sie sofort einzusacken. Und das geht viel leichter, als man Denkt: Die Lösung heißt UFO. Landet einfach direkt zu Beginn einer Runde bei einem der fünf geparkten Untertassen, steigt ein und fliegt damit in die Mitte der Karte. Steigt dort so weit wie möglich in den Himmel auf, damit euch keine Spieler sehen und abschießen können und wartet dann darauf, dass eine Vorratslieferung abgeworfen wird.

Fortnite_Season_7_Vorratslieferung_finden
Fortnite Season 7: Mit einem UFO habt ihr eine hohe Chance, eine Vorratslieferung zuerst zu sehen...

Achtet dafür auf den Warnsound (ein Piepen gefolgt von einem Flugzeuggeräusch), behaltet die Karte im Auge (Vorratslieferungen werden auf der Map angezeigt) und behaltet den Himmel gut im Auge (mit dem UFO 360 Grad drehen). Sowie ihr den gelb-weißen Ballon mit der blauen Kiste daran erspäht, düst ihr mit dem UFO zum Landepunkt, der auf der Karte markiert und an der blauen Rauchfahne zu erkennen ist. In der Regel seid ihr mit dem UFO als Erstes da, sollte sich dort aber trotzdem schon ein anderer Spieler breitgemacht haben, könnt ihr ihn leicht mit dem Laser des UFOs zu Weltraumstaub verarbeiten und die Kiste looten.

Fortnite_Season_7_Vorratslieferung_mit_UFO_als_Erster_erreichen
... und die Vorratslieferung auch vor den anderen Spielern zu erreichen.

Fundorte von Vorratslieferungen auf der Map

Gleich vorweg: Die wertvollen Vorratslieferungen werden immer an zufälligen, aber sicheren Stellen über der Karte abgeworfen, daher gibt es keine festen Spawnpunkte, die ihr abklappern könnt. Stattdessen müsst ihr eure Augen und Ohren offenhalten, denn das Spiel liefert euch einige Hinweise, wenn eine Kiste im Anflug ist und wo sie landen wird.

Das erste Erkennungsmerkmal für eine frische Vorratslieferung ist von akustischer Natur, das aber sehr leicht zu überhören ist: Sobald eine Kiste abgeworfen wird, vernehmt ihr ein leises Piepen, gefolgt von einem donnergrollen-artigem Geräusch, das wohl das Flugzeug von sich gibt.

Sowie die Landung aus dem Flugzeug abgeworfen wurde, bekommt ihr auch visuelle Hinweise. Der Wichtigste ist eine Markierung auf der Karte (und Minimap), die euch genau anzeigt, an welcher Stelle die Kiste landen wird. Gleichzeitig könnt ihr natürlich auch die Lieferung im Himmel zu Boden sinken sehen: Es ist ein gelb-weißer Ballon, an dem eine hellblaue Kiste hängt. Und zu guter Letzt wird am Landepunkt der Lieferung ein blaues Leuchtfeuer gezündet, von dem blauer Rauch aufsteigt, der schon von Weitem zu sehen ist.

Fortnite_Season_7_Vorratslieferungen_Map
Fortnite Season 7: Auf der Karte werden euch die Orte markiert, an denen die Vorratslieferungen landen.

Eure Aufgabe ist es, diese Hinweise schnell mitzubekommen und den Himmel nach den Flugobjekten abzusuchen. Der Abwurf erfolgt in der Regel kurz, nachdem eine neue sichere Sturmzone geschaffen wurde und sich der Sturm weiterbewegt. Wundert euch übrigens nicht, wenn eine Lieferung mal auf einem Baum, am Rande einer Klippe oder sonst recht unzugänglichem Gelände landet, das ist normal…

So sichert ihr euch eine Vorratslieferung

Das Aufspüren solch einer Vorratslieferung ist natürlich nur die halbe Miete, denn ihr müsst sie ja auch noch erfolgreich als Erster erreichen und sie durchsuchen. Man sollte meinen, dass das der einfache Teil ist, doch andere Spieler wollen den Loot natürlich auch haben. Es gibt daher ein paar verschiedene Taktiken und Vorgehensweisen, wie ihr euch die Beute sichern könnt:

  • Wenn ihr eine Vorratslieferung sehr früh / direkt nach dem Abwurf erspäht, solltet ihr versuchen, als Erstes am Landepunkt anzukommen. Nutzt dafür bevorzugt Fluggeräte (Flugzeuge, UFOs… oder was in der Season gerade zur Verfügung steht) oder zur Not Autos und Boote.
    Fortnite_Season_7_Vorratslieferung_mit_UFO_als_Erster_erreichen
    Fortnite Season 7: Mit einem Fluggerät oder Fahrzeug seid ihr schnell bei einer Vorratslieferung.
  • Seid ihr am Landepunkt angekommen, errichtet am besten eine Mauer drumherum, damit ihr beim Looten nicht von anderen Spielern unterbrochen werden könnt. Gerade Profis nutzen Vorratsboxen häufig als Köder, um unvorsichtige Spieler in einen Hinterhalt zu locken.
  • Es dauert rund 60 Sekunden, bis das wertvolle Paket den Erdboden erreicht. Seid ihr davor schon am Landepunkt angekommen, könnt ihr den Ballon auch abschießen (250 Trefferpunkte im Solo, 500 im Duo, 750 im Squad), dann kracht die Kiste runter.
    Fortnite_Season_7_Vorratslieferung_abschiessen
    Fortnite Season 7: Ihr könnt die Vorratslieferungen auch abschießen, damit sie schneller zu Boden fallen.
  • Kommt ihr erst später bei einer Vorratslieferung an, müsst ihr damit rechnen, dass auch andere Spieler bald anrauschen werden. Entweder versucht ihr, die Kiste schnell zu looten. Oder ihr sucht euch ein Versteck, legt den anderen Spielern einen Hinterhalt (Granaten und Explosivwaffen sind hierfür sehr effektiv) und schnappt euch dann die Kiste.

Welcher Loot steht in den Kisten?

Falls ihr euch fragt, ob sich der Aufwand, eine Vorratslieferung abzustauben, überhaupt lohnt, dann lautet die Antwort: Ja! Vorratslieferung bieten besseren Loot als die normalen Truhen und garantieren euch immer mindestens eine Waffe von epischer oder legendärer Qualität. Zudem können auch Waffen dabei sein, die man sonst nicht so einfach bekommt, wie beispielsweise ein Raketenwerfer. Folgendes könnt ihr aus ihrem Inneren herauszerren:

  • mindestens eine Waffe von epischer oder legendärer Qualität. Das kann ein Sturmgewehr, eine Maschinenpistole, ein Scharfschützengewehr, Schrotflinte, Handkanone oder auch ein Raketenwerfer sein.
  • 2 Stapel Munition für die entsprechende Waffe
  • 30 Einheiten eines zufälligen Materials
  • eine zufällige Falle oder eine Sprungfläche
  • einen Verbrauchsgegenstand (Verbände, Medikit, Schildtrank, großer Schildtrank)

Ihr seht also, dass die Vorratslieferungen nicht grundlos so hart umkämpft sind.

Fortnite_Season_7_Vorratslieferung_loot
Fortnite Season 7: In den Vorratslieferungen findet ihr immer eine epische oder legendäre Waffe, Munition und nützliche Verbrauchsgegenstände.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading