Die Blockbuster-Herausforderung zählte zu den beliebtesten Neuerungen der vierten Season, daher ist es nicht groß verwunderlich, dass es ein entsprechendes Äquivalent in Fortnite Season 5 gibt. Diesmal hört die Herausforderung auf den Namen Roadtrip und funktioniert mehr oder weniger genauso, wie die Blockbuster-Challenge in Season 4.

Unabhängig davon, ob ihr bereits die letzte Season gespielt habt oder ob ihr mit Season 5 frisch in den beliebten Shooter eingestiegen seid, auf dieser Seite findet ihr alle Infos, die ihr zur Lösung der Herausforderung benötigt. Wir verraten euch, wie ihr die Herausforderung freischaltet, wie ihr die Teilaufgaben löst und welche Belohnungen es für deren Lösung gibt. Natürlich helfen wir euch auch jede Woche bei der Frage, wo sich der Stern auf dem Ladebildschirm versteckt und wo er in der Spielwelt zu finden ist.

Fortnite Raodtrip Herausforderung - So schaltet ihr die Challenge frei

Beginnen wir mit dem wichtigsten Punkt: der Voraussetzung, damit ihr die Roadtrip-Herausforderung überhaupt angehen könnt. Die Antwort ist denkbar simpel, ihr müsst lediglich im Besitz eines Season 5 Battle-Pass sein. Ohne geht es nicht. Habt ihr einen Pass, findet ihr die Roadtrip-Herausforderung gleich an oberster Stelle im Reiter "Herausforderungen" (Abschnitt "Battle-Pass-Herausforderungen").

Als Nächstes solltet ihr Wissen, dass die Roadtrip-Challenge nichts mit der Ragnarök und Drift-Herausforderung zutun hat, die ebenfalls in Season 5 angesagt sind. Auch wenn alle drei Herausforderungen an den Battle-Pass gebunden sind, laufen sie dennoch als eigenständige Aufgaben und funktionieren auch nach einem ganz anderen System. So müsst ihr die Teilaufgaben der Roadtrip-Herausforderung nicht haufenweise Erfahrungspunkte sammeln, sondern die wöchentlichen Herausforderungen erledigen. Auch die Belohnungen unterscheiden sich, doch dazu gleich mehr.

Fortnite_Roadtrip_Skin_3

Fortnite Roadtrip Belohnung - Ladebildschirme und Sterne

Die Roadtrip-Challenge ist eine Langzeitaufgabe, die aus sieben Teilaufgaben besteht. Für jede Teilaufgabe müsst ihr alle Herausforderungen einer - und das ist neu - beliebigen (und nicht mehr einer gezielten) Woche von Season 5 abschließen. Gelingt euch das, erhaltet ihr als Belohnung für die Teilaufgabe jeder Woche einen neuen Ladebildschirm, den ihr in eurem Spind begutachten und aktiveren könnt.

Der Ladebildschirm ist allerdings nur ein Teil der Belohnung und viel mehr eine Art Schatzkarte einer Schnitzeljagd. Darauf ist nämlich immer die Position eines geheimen, in der Spielwelt versteckten Battle-Sterns vermerkt. Häufig ist der Stern auf dem Ladebild nicht sofort erkennbar, weil er entweder hoch seine hohe Transparenz oder durch seine besonders unauffällige Positionierung kaum zu sehen ist. Aus diesem Grund helfen wir euch auch jede Woche mit einem entsprechende Guide (die Links dazu findet ihr am Ende der Seite).

Fortnite_Roadtrip_Skin_Herausforderung_1

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Roadtrip Skin - Die große Belohnung

Die Belohnung für jede der sieben Teilaufgaben ist ein neuer Ladebildschirm und ein kostenloser Stern für den Battle-Pass. Allerdings gibt es ja noch eine große Belohnung für das Abschließen der kompletten Roadtrip-Herausforderung. Selbige war bis kurz vor Woche 7 ein großes Mysterium, jedoch tauchte - wie erwartet - ein paar Tage vor der siebten Woche die ersten Leaks zum Skin auf. Mittlerweile begegnet man auch schon genügend Spielern mit dem Outfit.

Hier also die Details: Der Roadtrip-Skin ist von legendärer Qualität / Seltenheit und trägt den Titel "Vollstrecker (Enforcer)". Optisch hüllt das Outfit euren Charakter in einen schwarzen, eng anliegenden Kampfanzug mit silbergrauen Metallprotektoren an Brust, Rücken, Schulter, Hintern, Knien und an den Schuhen. Eine weiße Maske mit blauen Augenschlitzen und eine schwarze Kapuze sorgen dafür, dass die wahre Identität geheim bleibt. Passend zum Skin gibt es noch gratis den "Unterjocher (Subjugator)" dazu - ein großes Schild, wie man es von Spezialeinsatztruppen kennt.

Fortnite_Roadtrip_Skin_2
Fortnite_Roadtrip_Skin_1
Fortnite_Roadtrip_Skin_1.2
Fortnite_Roadtrip_Skin_1.3

Um den Vollstrecker-Skin und den Unterjocher-Rücken freizuschalten, müsst ihr alle sieben Teilaufgaben der abschließen. Sprich: Alle wöchentlichen Herausforderungen von insgesamt sieben verschiedenen Wochen aus Season 5, was insgesamt 49 Aufgaben macht. Damit dürfte auch klar sein, dass die Roadtrip-Challenge von allen Herausforderungen die meiste Zeit bis zur Fertigstellung beanspruchen wird.

Fortnite Roadtrip Herausforderung: Geheime Sterne finden und Ladebildschirme entschlüsseln

Wie zuvor erwähnt, bekommt ihr für jede Teilaufgabe der Roadtrip-Herausforderung einen neuen Ladebildschirm, der euch zu einem geheimen Stern führt. Da die Suche nach dem Stern auf dem Bild und in der Spielwelt allerdings durchaus recht knackig sein kann, gehen wir euch bei der Aufgabe zur Hand. Sollte euch also noch eine Aufgabe einer Woche fehlen, helfen euch die Links in der nachfolgenden Tabelle weiter.

Herausforderung Belohnung
Schließe alle Herausforderungen einer beliebigen Woche ab. Ladebildschirm "Roadtrip!", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 1 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 2 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Fairway-Freunde", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 2 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 3 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Neue Bestzeiten", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 3 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 4 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Poolparadies", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 4 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 5 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Die Vergangenheit lässt grüssen", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 5 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 6 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Premiereabend", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 6 führt.
Schließe alle Herausforderungen von 7 beliebigen Wochen ab. Ladebildschirm "Wieder anmelden", der euch zum versteckten Battle-Stern von Woche 7 führt.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Wie beliebt ist Fortnite auf der Switch tatsächlich?

Auf "fast der Hälfte" aller Konsolen installiert.

Fortnite Patch Notes 6.20: Update bringt Halloween-Event "Albträume"

Neue Gegner und Waffen, Änderungen am Sturm, wiederverwendbarer Fallschirm und mehr.

Neueste

Fortnite: Alle Tontauben abschießen - Karte mit allen Schießständen

Wo ihr die Tontaubenschießstände findet und wie ihr die drei Punkte erreicht.

Fortnite: Alle Woche 8-Herausforderungen und wie ihr sie löst

Tontauben abschießen, Stuntpunkte sammeln, mit einer Fischtrophäe tanzen, Greifer benutzen und mehr

Thronebreaker: The Witcher Tales verkauft sich nicht so gut wie erhofft

Gescheiterter Testballon für GOG-com-Exklusivität?

Taktik, Terror und Trottel in den 20 spannendsten Minuten Shooter, die ihr heute sehen werdet

Update: Neue Karte und Waffen-Looting auf den Live-Servern von Hunt: Showdown erhältlich!

Werbung