Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shovel Knight: Der vierte und letzte DLC ist ein Multiplayer-Brawler namens Showdown

Kommt nicht auf Vita und 3DS.

Mit Showdown hat Yacht Club Games den vierten und letzten DLC für Shovel Knight vorgestellt.

Dabei handelt es sich um einen 2D-Multiplayer-Brawler. Erwähnt wurde Showdown bereits 2013 während der Kickstarter-Kampagne. Damals beschrieb man es schlicht als "Vier-Spieler-Battle-Modus".

Hier kämpfen bis zu vier Spieler lokal in verschiedenen Stages und Modi gegeneinander. Dabei habt ihr die Wahl zwischen 16 Charakteren, darunter Shovel Knight, The Temptress und alle Knights of the Order of No Quarter.

Zu den verfügbaren Modi zählen ein Free-for-all, aber auch kooperative Varianten, in denen ihr gegen die KI oder andere menschliche Spieler antretet.

Showdown ist kostenlos für Besitzer des Treasure-Trove-Bundles von Shovel Knight verfügbar. Abseits davon könnt ihr es auch separat kaufen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht und außerdem erscheint Showdown nicht für 3DS oder Vita.

Neuigkeiten zum dritten DLC - King of Cards - und dem Treasure-Trove-Amiibo-Paket folgen noch in dieser Woche.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Shovel Knight

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare