Season 5 neigt sich langsam seinem Ende zu, doch noch gibt es ein paar versteckte Sterne, die es zu finden gilt. Nachdem in der vergangenen Woche die Suche mittels einer Schatzkarte veranstaltet wurde, ist in Woche 8 wieder die Schatzsuche anhand von drei mehr oder weniger vagen Hinweisen an der Reihe. Im Detail lautet Herausforderung: Suche zwischen drei übergroßen Sitzen und steht ausschließlich Spielern mit einem Battle-Pass zur Verfügung.

Damit ihr nicht lange suchen müsst, zeigen wir euch nachfolgend, wo ihr die drei übergroßen Sitzgelegenheiten finden könnt und an welcher Stelle der Stern in der Spielwelt versteckt ist. Wie in jeder Woche bleibt es euch überlassen, ob ihr die Aufgabe von Anfang bis Ende durchspielt - also zuerst die Stühle und dann den Stern sucht - oder ob ihr lieber gleich zum Versteck des Schatzes eilt und ihn einsammelt.

Habt ihr den Stern von Woche 8 einkassiert, gibt es noch weitere Aufgaben, denen ihr euch in Woche 8 stellen könnt. Beispielsweise könnt ihr die sieben Truhen in Wailing Woods durchsuchen und einen Rift an zehn verschiedenen Orten benutzen. Außerdem gibt es die Kill-Herausforderung nun als mehrstufige Ausführung (wie schon letzte Woche die Truhen), die mit Phase 1 - Gegner bei Greasy Grove eliminieren beginnt.

Fortnite Sitze finden - Karte zeigt euch die Fundorte

Wollt ihr die Herausforderung vollständig angehen, gilt es im ersten Schritt die in der Aufgabenstellung vorgegebenen Hinweise in der Spielwelt zu finden. Drei übergroße Sitze hört sich jetzt nicht wirklich kompliziert an, doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, da man den Begriff auch großzügiger auslegen kann. Je nachdem, wie gut ihr euch in Fortnite auskennt, dürfte euch dieser Schritt entweder sehr leicht von der Hand gehen oder relativ schwerfallen.

Sofern ihr schon ein paar Matches hinter euch habt, solltet ihr zumindest schon ein überdimensional großes Möbelstück vor die Augen bekommen haben, das mit dem Begriff "Sitze" gemeint ist. Und da es von den Sitzen (Möbelstücken) auch nur die drei, für die Aufgabe verwendeten Exemplare gibt, könnt ihr auch keinen falschen Fährten folgen. Habt ihr also erst einmal die erste und wohl größte Sitzgelegenheit entdeckt, könnt ihr von dort aus die beiden anderen leicht finden. Solltet ihr die drei Stellen dennoch nicht finden können oder habt ihr keine Lust auf eine lange Suchaktion, hier die Auflösung der Fundorte:

  • Die wohl bekannteste und am leichtesten zu findende Sitzmöglichkeit ist der gewaltige Holzstuhl, der auf halben Weg zwischen Flush Factory und Shifty Shafts neben der Straße steht (genau in der Mitte von Planquadrat D8).
  • Der zweite Sitz hat mit der Vorstellung des klassischen Möbelstücks nicht mehr viel am Hut. Gemeint ist hier in Wirklichkeit ein paar Schiffscontainer, Holzkisten und Paletten, die so angeordnet sind, dass sie wie ein Sofasessel aussehen. Zu finden ist diese Konstruktion auf dem namenlosen Fabrikgelände nordöstlich von Flush Factory (Planquadrat E9).
  • Bei der dritten und letzten Sitzgelegenheit wird es noch verrückter, denn hier ist die gewaltige Toilettenschüssel gemeint, die auf dem Parkplatz von Flush Factory steht (Planquadrat D9).

Auf der nachfolgenden Karte haben wir die drei Stellen markiert, damit ihr das Suchgebiet des Sterns abstecken könnt. In der Regel findet ihr den Stern relativ mittig im Zielbereich. Die exakte Stelle wird häufig durch etwas Markantes wie einen einsamen Felsen, eine Stelle zwischen drei Bäumen oder einem grasfreien Fleckchen Erde inmitten einer grünen Wiese markiert. Den genauen Fundort des Sterns lösen wir im nächsten Punkt auf.

Fortnite_Suche_zwischen_drei_uebergrossen_Sitzen_1

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:

Fortnite Woche 8 Schatz: Fundort des Sterns zwischen drei übergroßen Stühlen

Unabhängig davon, ob ihr die übergroßen Stühle selbst gesucht habt oder den Teil der Aufgabe übersprungen habt, am Ende dreht sich alles um den exakten Fundort des Battle-Sterns. Ihr findet in ziemlich genau inmitten des Suchgebiets auf dem großen Berg. Begebt euch zum höchsten Punkt, dann seht ihr drei große Bäume in Dreiecksformation.

Fortnite_Suche_zwischen_drei_uebergrossen_Sitzen_2

Der Stern befindet sich allerdings nicht in der Mitte der drei Bäume, sondern bei dem kleinen grasfreien Fleck, der an der südwestlichen Kante zum Abhang zu finden ist. Die Karte zeigt euch die exakte Stelle. Sowie ihr der Stelle näherkommt, erscheint auch der Stern. Wahrscheinlich trefft ihr dort auch auf andere Spieler, die sich den Stern sichern wollen.

Fortnite_Suche_zwischen_drei_uebergrossen_Sitzen_3

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Wie beliebt ist Fortnite auf der Switch tatsächlich?

Auf "fast der Hälfte" aller Konsolen installiert.

Fortnite Patch Notes 6.20: Update bringt Halloween-Event "Albträume"

Neue Gegner und Waffen, Änderungen am Sturm, wiederverwendbarer Fallschirm und mehr.