Spelunky 2 bietet Reittiere und Online-Multiplayer, Gameplay-Trailer veröffentlicht

Details zur Fortsetzung.

Seit Spelunky 2 im Oktober 2017 angekündigt wurde, gab es nicht viele Informationen dazu.

Bis jetzt, denn Spelunky-Schöpfer Derek Yu hat einen Gameplay-Trailer veröffentlicht und im PlayStation Blog neue Details verraten.

Ihr spielt in Spelunky 2 mit Ana Spelunky die Tochter des Protagonisten aus dem ersten Teil. Der Kern des Spiels bleibt erhalten und Yu verspricht ein noch immer "sehr herausforderndes" Spiel.

Es gibt neue Gegenstände, Schauplätze, Monster und Fallen, ebenso kommen Reittiere und ein Online-Multiplayer-Modus als Neuerungen hinzu. Die Level gestalten die Entwickler komplexer und mit einer zweiten Ebene, die ihr zum einen durch einfach zugängliche Eingänge und zum anderen durch versteckte Abkürzungen betretet.

Weiterhin spielt die Physik von Flüssigkeiten eine Rolle und sollte von euch beachtet werden. Elemente wie Wasserfälle oder Lavaströme könnten sich als Hindernisse erweisen.

Spelunky 2 soll 2019 für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading