Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anthem: Story-DLCs sind kostenlos, keine Lootboxen und ein neuer Trailer

Kosmetische Mikrotransaktionen gibt es.

Wie funktioniert das eigentlich mit künftigen Inhalten für BioWares Anthem? Das ist eine berechtigte Frage und eine, die nun durchaus zufriedenstellend beantwortet wurde.

Die Geschichte des Spiels wird nach der Veröffentlichung fortgesetzt, bezahlen müsst ihr dafür nichts.

Alles, was in Bezug zur Story steht, wird nach Angaben von BioWare kostenlos verfügbar sein (via VG247).

Das bestätigte Executive Producer Mark Darrah im Rahmen der PAX West und betonte erneut, dass es keine Lootboxen im Spiel gibt. Mikrotransaktionen sind vorhanden, allerdings nur für kosmetische Gegenstände.

"Was das Storytelling betrifft, möchten wir die Spielerbasis nicht aufsplitten", sagt er. "Die Leute sollen die gleichen Geschichten erleben, damit sich niemand ausgesperrt fühlt."

Kosmetische Gegenstände, die ihr für das Erfüllen der schwierigsten Herausforderungen erhaltet, bekommt ihr laut Lead Producer Mike Gamble auch auf anderem Wege. High-Level-Ausrüstung und -Waffen sind aber nur über die Stronghold-Raids erhältlich.

Darüber hinaus gibt es noch einen neuen Trailer zum Spiel. Dieser konzentriert sich auf Fort Tarsis, eure Heimatbasis.

Dorthin kehrt ihr nach Missionen zurück und trefft und unterhaltet euch mit anderen NPCs. Wie sie euch behandeln, hängt davon ab, wie ihr mit ihnen umgeht.

Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.


Hier ist Anthem vorbestellbar. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next