Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Sparrow bekommen und rufen - so wird's gemacht

Warum der Sparrow so spät verfügbar ist und wie ihr ihn bereits früher freischalten könnt.

Destiny 2 ist in jeder Hinsicht ein riesiges Spiel - so groß sogar, dass ihr quasi zwingend einen fahrbaren Untersatz benötigt. Auftritt: Sparrow. Dieses ikonische Geschoss war bereits im Vorgänger ein absoluter Fanliebling und ist in der Fortsetzung natürlich zurück. Bloß gut, ist Teil 2 in seinen Gebieten doch weitaus ausladender, sobald ihr die anfängliche Landezone der Europäischen Todeszone zu Beginn des Spiels erst einmal hinter euch gelassen habt. Wäre dies nämlich geschafft, landet ihr schon bald auf Planeten, deren Horizont schier unerreichbar zu sein scheint. Je weiter ihr voranschreitet, desto weitreichender werden die Welten, in denen ihr euch herumtreibt.

Da Fußmärsche dafür irgendwann nicht länger infrage kommen, drängt sich unweigerlich eine Frage auf: Wie kann man in Destiny 2 einen Sparrow bekommen?

Zwar könntet ihr auch einfach die verschiedenen Schnellreisepunkte nutzen. Mit einem eigenen Gefährt seid ihr allerdings weitaus unabhängiger und könnt euer Tempo selbst bestimmen. Blöd nur, dass Bungie euch nicht mehr wie im Vorgänger bereits während der ersten Missionen ein Vehikel in die Hand drückt. Schlimmer noch: In der Fortsetzung kann es bis zum Ende der Kampagne dauern, bis ihr einen eigenen Sparrow erhaltet.

Dabei ist die Idee hinter dieser Designentscheidung eigentlich keine schlechte. Da ihr euch auf diese Weise zwangsläufig langsamer fortbewegt, habt ihr mehr Gelegenheit, die Welt und ihre Eigenheiten zu entdecken. Anders gesagt: Ihr sollt die Umgebungen erst genau kennenlernen, bevor ihr mit einem Affenzahn durch sie hindurchsaust. "Wir platzieren etliche Inhalte innerhalb dieser Welten - es gibt jede Menge Nebenschauplätze und Hintergrundinformationen zur Geschichte - und wir wollen nicht, dass unsere Spieler daran einfach vorbeirasen", sagte Bungies Umgebungs-Designer Jason Sussman im Gespräch mit Polygon. "Es war nicht ganz einfach, die richtige Balance bzw. Entfernung dieser Fußmärsche festzulegen, aber ja, es handelt sich dabei um eine bewusste Entscheidung."

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, mit der ihr bereits viel früher als eigentlich vorgesehen auf einem Sparrow Platz nehmen könnt.

Eine gefühlte Ewigkeit auf den ersten Sparrow warten? Mit etwas Glück könnt ihr euch deutlich früher hinters futuristische Steuer klemmen.

Weitere Tipps für Destiny 2:


Wie ihr mit Glanz-Engrammen einen Sparrow freischalten könnt

Sobald ihr die Intro-Mission "Heimkehr" abgeschlossen habt, könnt ihr die verschiedenen Gebiete der Kampagne erkunden. Unter anderem erhaltet ihr Zugang zur Farm, dem neuen Social-Space von Destiny 2 mit Händlern, verschiedenen Dienstleistungen und allem, was eben dazugehört.

Eine der ersten Händlerinnen ist die bereits aus dem Vorgänger bekannte Tess Everis. Ihr solltet ihr einen Besuch abstatten, wenn ihr euer Sci-Fi-Gefährt so früh wie möglich erhalten wollt.

Sie überreicht euch regelmäßig Glanz-Engramme, die im Wesentlichen Destinys Äquivalent einer Lootbox entsprechen. Ihr müsst davon glücklicherweise keine kaufen, da Tess sich im weiteren Spielverlauf immer wieder von euren Fortschritten beeindruckt zeigt und euch als Belohnung ein weiteres diese Engramme schenkt. Nett von ihr.

Glanz-Engramme können die verschiedensten Dinge enthalten, von Emotes über Schiffe bis hin zu Shadern - und eben Sparrows. Mit etwas Glück spuckt so eine Lootbox also auch euer erstes Gefährt aus, lange bevor ihr es auf reguläre Weise erhalten würdet. Hattet ihr Glück und habt einen Flitzer erhalten, müsst ihr diesen nur noch im Inventarmenü ausrüsten.

Könnt ihr euch hingegen bis zum Ende der Kampagne gedulden, solltet ihr nach Abschluss der Story einen Blick bei Amanda Holliday vorbeiwerfen. Als Belohnung für den Abschluss könnt ihr euch bei ihr einen von drei verschiedenen Sparrows aussuchen - für lau!

Sobald ihr einen fahrbaren Untersatz besitzt, aktiviert ihr diesen, indem ihr euren Geist ruft. Anschließend drückt ihr die unten links angezeigte Taste (etwa das Touchpad des PS4-Controllers) und schon schwingt sich euer Charakter auf den Gleiter. Gute Fahrt, Hüter!

In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare