Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PlayStation 2 geht in Japan jetzt endgültig in Rente

18 Jahre nach der Veröffentlichung.

Nachdem die Produktion der PlayStation 2 in Japan bereits 2012 eingestellt wurde, bot das Unternehmen immer noch Reparaturen an.

Aber auch diese Ära kommt nun zu einem Ende und die PS2 geht endgültig in Rente.

Das teilt Sony in einer Pressemitteilung (via Kotaku) mit. PS2-Besitzer in Japan erhalten bis zum 7. September eine letzte Möglichkeit, ihre Konsole reparieren zu lassen.

Konsolen, die vor diesem Tag bei Sony ankommen, werden vom Unternehmen noch bearbeitet.

Die PlayStation 2 erschien am 4. März 2000 in Japan und ist die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.


Bei Amazon gibt es derzeit eine 3-für-2-Aktion mit Spielen und Filmen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next