Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Update Heute: Patch 5.4 verschiebt sich!

Gut Ding will Weile haben.

Der Dienstag ist bei Epic Games häufig der Patch-Day für Fortnite. Nachdem man letztes Wochenende auf der PAX die neuen Inhalte vorgestellt und sie für diese Woche angekündigt hat, ging man eigentlich davon aus, dass es heute (Dienstag der 04. September) so weit ist und das neue Patch 5.4 aufgespielt wird.

Bislang ist davon allerdings nichts zu sehen und auch die üblichen Quellen seitens Epic Games haben nichts hören lassen, dass es heute noch ein Update geben wird.

Da es sich um ein größeres Update handelt, das unter anderem einen neuen Spielmodus, damit verbundene Herausforderungen, neue Skins und eine neue Waffe ins Spiel bringt, nimmt man sich wohl noch etwas Zeit, um alles glattzubügeln.


Fortnite: Wann kommt das Update?

Da es bislang noch keine Meldung seitens Epic gibt, dass sich das Patch verzögert, gilt nach wie vor die Aussage "in dieser Woche". Nachdem der Dienstag als Standard-Patch-Tag herausfällt, bleibt eigentlich nur noch Mittwoch oder Donnerstag.

Es gab schon ein paar Fälle, in denen ein Patch erst mittwochs oder erst am Reset-Tag aufgespielt wurde. Letzteres würde dann allerdings mit den neuen wöchentlichen Herausforderungen zusammenfallen, was man wohl gerne vermeiden würde. Der morgige Mittwoch ist daher wahrscheinlicher.


Das bringt Patch 5.4

Wie erwähnt, ist Patch 5.4 ein größerer Happen, der für die Übergangszeit bis zur nächsten Season wohl genügend Spielstoff liefern dürfte. Hier die wichtigsten Neuerungen:

  • Neuer Spielmodus „Die Flucht" (Getaway): Dieser neue und zeitlich begrenzte Modus wurde kürzlich auf der PAX vorgestellt. Hier treten mehrere Teams mit je vier Spielern gegeneinander an, um einen von vier, auf der Karte verteilten Safes zu finden, zu knacken und die Beute anschließend zu einem Fluchtwagen zu bringen.
  • Neues Event "hohes Risiko" (High-Stakes LTM) mit Wildcard-Herausforderungen: Passend zum neuen Spielmodus und dem gleichzeitig stattfindenden "hohes Risiko"-Event gibt es auch drei neue Challenges, die sich darauf beziehen.
  • Neue Waffe „Grappler": Ein Enterhaken wurde schon oft von den Fans gefordert, nun kommt er in Form einer Enterhaken-Kanone. Damit könnt ihr euch zukünftig blitzschnell über Abgründe hangeln, Festungswände erklimmen und zwischen Gebäuden hin- und herspringen. Fehlt eigentlich nur noch ein Batman-Skin.
  • Änderungen am Sturm: Bislang hatte der Sturm keine Auswirkungen auf von Spielern errichtete Strukturen. Das ändert sich allerdings mit Patch 5.4. Sobald das Update live ist, werden auch Gebäude beschädigt und zerstört, die vom Sturm berührt werden. Allerdings gilt das nur für Gebäude in der letzten Sturmzone - also im Endgame. Auf diese Weise soll mehr Action im Endspiel entstehen und die harten Festungskämpfe etwas aufgeweicht werden.
  • Neuen Skins und kosmetische Gegenstände: Passend zum neuen Event und Spielmodus wird der Shop spezielle Gangster-Outfits bieten, die durch die Wildcard-Herausforderungen optisch aufgewertet werden können. Außerdem dürfte wieder eine neue Ladung Skins dabei sein, die für die nahe Zukunft gedacht sind und noch nicht veröffentlicht werden. Die Dataminer-Abteilung wird diese wohl recht schnell ausgraben, sodass wir euch bald mehr dazu zeigen können.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare