Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Nintendo-Direct-Ausgabe für den 14. September angekündigt

Update: Neuer Termin.

Update (12.09.2018): Die Direct-Ausgabe hat einen neuen Termin.

Wie Nintendo mitteilt, wird sie nun in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um Mitternacht ausgestrahlt.

Im Zuge dessen erfahrt ihr auch mehr über Nintendo Switch Online. Nintendos kostenpflichtiger Online-Dienst startet am 19. September.

Update (06.09.2018): Nachdem in dieser Woche bereits der Taijun "Jebi" für Chaos in Japan sorgte, wurde nun die Nordinsel Hokkaido von einem schweren Erdbeben erschüttert, das weitere Tote, Verletzte und Verwüstungen zur Folge hatte.

Aus diesem Grund hat sich Nintendo dazu entschlossen, die Übertragung der Direct-Ausgabe zu verschieben.

"Aufgrund des schweren Erdbebens in Hokkaido, Japan, haben wir uns entschieden, die für diese Woche geplante Direct-Ausgabe zu verschieben", heißt es. "In naher Zukunft nennen wir einen neuen Termin dafür. Vielen Dank für euer Verständnis."

Originalmeldung (05.09.2018): Nintendo hat für diese Woche eine neue Direct-Ausgabe angekündigt.

Diese wird am Freitag, den 7. September, um Mitternacht ausgestrahlt. Wollt ihr sie euch direkt anschauen, müsst ihr morgen also ein wenig länger wach bleiben.

Nintendo zufolge ist die Ausgabe ca. 35 Minuten lang und beschäftigt sich mit kommenden Titeln für den 3DS und die Switch.

Ob es darüber hinaus noch Infos zu dem in der zweiten Septemberhälfte startenden Nintendo Switch Online gibt, ist nicht bekannt.

Ihr könnt euch die Ausgabe am Freitag hier anschauen.


Bei Amazon gibt es derzeit eine 3-für-2-Aktion mit Spielen und Filmen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare