Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

505 Games kooperiert mit den neuen Typhoon Studios

Für ein Multi-Plattform-Projekt.

Wie Publisher 505 Games mitteilt, kooperiert man mit den in Montreal ansässigen Typhoon Studios.

Dort wird an einem noch unangekündigten Multi-Plattform-Projekt gearbeitet. Das Ziel der Entwickler ist, Spiele zu entwickeln, bei denen ihr maßgeblich die Handlung bestimmt.

Gegründet wurden die Typhoon Studios unter anderem von Creative Director Alex Hutchinson, der zuletzt noch bei Ubisoft Montreal für Far Cry 4 und Assassin's Creed verantwortlich war.

Weiterhin mit dabei sind Technical Director Yassine Riahi (Batman-Arkham-Reihe, Deus Ex: Mankind Divided) sowie Executive Producer Reid Schneider, einer der Gründer von WB Game Montreal (Batman: Arkham Origins).

"Als wir das Projekt gesehen haben, das Alex, Yassine, Reid und das Team bei Typhoon entwickeln, haben wir sofort die Gelegenheit beim Schopf gepackt, Teil davon zu werden", sagt Neil Ralley, Präsident von 505 Games. "Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Spielen und Entwicklern, und dieses Spiel hier passt perfekt dazu. Wir freuen uns sehr drauf, Typhoon beim Umsetzen ihrer Vision zu unterstützen."


Bei Amazon gibt es derzeit eine 3-für-2-Aktion mit Spielen und Filmen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare