Etwa ab der Mitte des Spiels tritt der Taskmaster in seinem Skeletor-Gedenkkostüm auf den Plan, (den Spidey in einem unnachahmlich typischen Moment folgendermaßen veräppelt: "Hey, dich kenn' ich doch. Du warst die Halloween-Dekoration meiner Nachbarn!!!") und sprenkelt die Stadtkarte mit Herausforderungen. Diese starten an unscheinbaren Terminals meist auf den Dächern von Wolkenkratzern. Jede davon wirft bis zu 6 Herausforderungsmarken ab, mit denen ihr wiederum neue Anzüge, Anzug-Mods und Geräte freischalten könnt.

Der Taskmaster unterscheidet zwischen vier verschiedenen Herausforderungen, in denen man nach Punkten bewertet wird. Möglichst geschicktes und schnelles Abrufen der jeweiligen Fähigkeiten ist hier unabdinglich, will man sich das Maximum der möglichen Herausforderungsmarken einstecken. Mit erreiche der ersten Punktestufe gibt es eine Marke, mit der zweiten kommen zwei weitere hinzu, auf der höchsten Stufe - gewissermaßen die "Goldmedaille" - verdient man sich noch drei. Macht insgesamt ein rundes halbes Dutzend.

herausforderung

Jede Tastmaster-Herausforderung könnt ihr immer wieder angehen, um direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen, eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen, oder einfach nur ein paar Marken mehr zu verdienen. Schauen wir uns die Herausforderungstypen genauer an:

Alle Drohnen-Herausforderung meistern

In dieser Herausforderung schwingt ihr einer fliegenden Drohne hinterher und versucht dabei durch die blauen Kugeln zu fliegen, die sie periodisch hinterlassen. Wollt ihr die maximale Herausforderungsmarken-Ausbeute, ist vor allem die Zeit wichtig, die ihr benötigt. Natürlich dürft ihr auch keine der blauen Kugeln verpassen. Nicht nur setzt auch das schon an und für sich einen Punktabzug, es bedeutet auch, dass ihr vielleicht nochmal zurückschwingen oder anderweitig korrigieren müsst, was ebenfalls Zeit kostet und euch deshalb teuer zu stehen kommt. Das Gute: Die blauen Kugeln sind oft in der Nähe von oder auf Punkten platziert, zu denen ihr euch per L2 und R2 hinziehen könnt. Nutzt das eifrig aus und ihr fahrt mit ein bisschen Geschick vier Mal sechs Herausforderungsmarken ein.

1
2
3
4

So knackt ihr alle Bomben-Herausforderungen

In den Bomben-Herausforderungen platziert der Taskmaster auf Dächern in meist nicht allzu weiter Entfernung drei Bomben, die durch ein blinkendes Ausrufezeichen markiert sind. Hier müsst ihr hinschwingen, sie per L1 und R1 wegschleudern, und in der Luft so schnell es geht mit euren Netzschießern einkleistert. Am wichtigsten bei dieser Übung ist mal wieder das Zeitlimit. Hier lassen sich die meisten Punkte konservieren, einfach indem man sich eine gute Route zu den Bomben ausguckt und diese in maximaler Geschwindigkeit abläuft.

5
6
7
8

Auf leisen Zehen die Lautlos-Herausforderungen schaffen

Bei den Lautlos-Herausforderungen ist das Tempo-Gebot nicht ganz so zwingend, wie in den anderen. Exponentielle Punktverluste mit jeder verschwendeten Sekunde sind hier nicht zu befürchten. Trotzdem wird zügiges lautloses Ausschalten der Feinde recht reichhaltig belohnt, in Form des Kombobonus nämlich. Der Schlüssel zum Erfolg: Wo immer ihr euch per Netzschlag-Takedown (Dreieck) an einen Feind heranziehen und ihn zugleich ausschalten könnt, tut ihr das. Es sollte natürlich niemand direct danaben stehen oder hersehen. Aber so "thwipt" ihr euch schon mal binnen Sekunden zwischen den Feinden hinterher und hinterlasst nur samt schlummernde Verbrecherlein.

Auch solltet ihr immer hohe Positionen ausnutzen. Laternenmasten und Dachkanten über Feinden sind hier Gold wert, weil sie Lautlos-Takedowns ermöglichen. Denkt daran, Gegner, die für einen Takedown zu dicht beieinander stehen, per Netzschuss auf den Boden in der Nähe auseinanderzulocken.

9
10
11
12

Kampf-Herausforderungen und wie ihr alle Herausforderungsmarken bekommt

Die gradlinigste aller Herausforderungen erfordert ebenfalls das Abrufen aller eurer Skills. Auch hier macht der Zeitbonus den Großteil der Punkte aus. Aber eine gute Zeit geht ja auch mit effizientem Kämpfen einher. Variiert schön eure Skills, nehmt Gegner mit Netzklebereien früh aus dem Spiel und beschäftigt diejenigen, um die ihr euch gerade nicht kümmern könnt, mit Eletronetzen. Achtet darauf, perfekt auszuweichen, um einen hohen Kombobonus einzufahren und nicht zu viele Abzüge wegen geringer Restgesundheit zu bekommen. Dann erhaltet ihr regelmäßig die größtmögliche Menge an Herausforderungsmarken.

13
14
15
16

Hier findet ihr alle weiteren Marken:

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte