• Bezirk: Harlem
  • Belohnung: 1500 EP
neben_harlem_maenner

Sprecht den alten Mann an und er wird euch damit verirren, dass er sich bei euch dafür bedankt, soeben seine Tochter vor Dieben gerettet zu haben. Ihr könnt euch nicht daran erinnern, das getan zu haben? Peter offenbar auch nicht und so solltet ihr euch vielleicht daran machen, aufzuklären, wer oder was die junge Frau gerade gerettet hat.

Vor dem Theater liegen die beiden Verbrecher noch auf dem Boden, die Polizei ist auch schon da. Werft mit R3 den Spinnensinn an, um die Szene nach Hinweisen abzusuchen.

theater

Schaut euch den einen Verbrecher an, und ihr stellt fest, dass die Angreifer zwar bewusstlos, aber noch am Leben sind. Sprecht dann mit dem Officer, der sich entschuldigt, dass er zu spät war, um zu helfen, sich aber ebenfalls bei Spidey bedankt, der Frau zur Hilfe geeilt zu sein.

Anschließend redet ihr mit der Frau, die sich verwundert zeigt, dass ihr schon wieder hier seid, denn eigentlich wolltet ihr ja um einen Brand kümmern. Die Frau sagt, das letzte Mal wärt ihr nach Süden abgehauen, also wisst ihr, wohin ihr euch aufmachen müsst. Spidey macht sich so langsam Sorgen, Chamäleon könnte ihn wieder nachahmen.

An der Szene des Brandes angekommen, scannt ihr erneut. Ihr könnt nun mit einer Augenzeugen und zwei Feuerwehrleuten sprechen.

brand

Interessant sind aber der kokelnde Herd auf der Feuertreppe. An der Feuerleiter bemerkt Spidey, dass sein Nachahmer offenbar die Leiter nehmen musste, was für das Original eher untypisch ist. Schaut euch den Herd an und ihr erfahrt, dass es ein Kurzschluss war, der das Feuer verursachte.

Dann nach rechts hinters Haus, wo an einem Container ein Feuerlöscher liegt, an dem eine unbekannte Substanz zu finden ist. Nun müsst ihr wieder die Muster der Absorption so abgleichen, dass sie übereinstimmen.

Rätsel: Absorption der Unbekannten Substanz am Feuerlöscher

Dieses Rätsel kennt ihr vom Beginn des Spiels. Neu ist hier, dass sich zwei Absorptionslinien bei Übereinanderlegen zu einer dickeren kombinieren. Die Fragmente links könnt und müsst ihr in diesem Rätsel also gewissermaßen stapeln.

Die richtige Reihenfolge lautet:

Linke Spalte: das vierte und das sechste Fragment (von oben) einfügen.

Rechte Spalte: das erste und das dritte Fragment (von oben) einfügen.

absorption

Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Substanz um ADP. Einen leicht nachzuverfolgenden Stoff, was gut ist, denn nun muss Peter seine Linsen nur noch auf die Substanz einstellen, die zweifellos auch an der Kleidung von Spidey 2.0 klebt und dürfte dem Nachahmer damit auf die Schliche kommen.

Folgt der blauen Spur. Lustiges Detail: An einer Straßenecke bemerkt ihr einen Hotdog-Stand. Redet mal mit dem Verkäufer für einen kleinen Gag. Danach weiter der blauen Linie nach.

hotdog

Am Ende der Spur steht ein Polizist neben einem Verbrecher in Handschellen. Sprecht ihn an und ihr erfahrt, dass "der Deal auf dem Dach" steigt. Also hoch hinaus, wo euer Doppelgänger bereits zahlreiche Verbrecher plattgemacht hat. Schaut euch die Gangster an und dann die "Ware" auf dem Klapptisch.

Da die Drogen nicht gestohlen wurden, folgert Spidey, sein Nachahmer meine es gut. Die Feuertreppe hinunter kommt ihr ihm bald auf die Schliche. Allerdings hat er schnell ein Problem, denn Fisks Leute halten ihn für das Original und wollen ihn töten.

spidey_2

Es kommt nach einem QTE zu einem längeren Kampf, den ihr besonders mit Bodenschlägen - Quadrat und Kreuz aus der Höhe gedrückt halten - gut hinter euch bringt. Aufprallnetze machen sich ebenfalls bezahlt.

Sprecht anschließend mit dem Möchtegern-Spider-Man, der seine Lektion gelernt hat.

Hier findet ihr weitere Tipps zum Spiel:

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

HerausragendNintendo Labo: Fahrzeug-Set - Test: Wasser, Land und Luft

Und es ist immer noch die beste Pappe der Welt.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Telltale entlässt den Großteil seiner Mitarbeiter

The Walking Dead und andere Projekte stehen vor dem Aus.

Werbung