• Bezirk: Midtown
  • Belohnung: 1500 EP

Beschreibung: Carmens Mann hat sich mit üblen Leuten eingelassen. Mal sehen, ob ich irgendwie helfen kann.

Diese Nebenmission findet ihr im Süden Midtowns, im Madison Square Park. Dort sprecht ihr mit Carmen, die euch ihr Leid wegen ihres Mannes Rodrigo kündet. Der habe mit einer verdächtigen Frau zu tun, weshalb Carmen nun befürchtet, dass ihr Gatte im Schwierigkeiten steckt.

Spidey macht sich daraufhin zur Entgiftungsklinik Greenwich. Dort angekommen beobachtet ihr das Treffen zwischen Rodrigo und der grünhaarigen Frau. Rodrigo scheint nervös, das Verhältnis der beiden nicht eben freundschaftlich.

Nun sollt ihr ein Foto von dem Treffen machen. Schwingt euch auf eine Laterne, von der ihr das Gesicht der Frau sehen können, zielt dann eure Kamera und drückt ab.

rodrigo

Ihr werdet Zeuge, wie Rodrigo der Frau gewisse "Pläne" übergibt und sie ihm droht, "das Bild" zu veröffentlichen, sollte er "petzen". Folgt dann dem Taxi, in das die augenscheinliche Femme Fatale steigt. Ein Anruf bei Carmen ergibt, dass Rodrigo Sicherheitsmann in einem Casino sei, weshalb Spidey spekuliert, die Frau plane einen Überfall oder Einbruch.'

taxi

Unter einer Fußgängerbrücke, der New Yorker Highline, kommt das Taxi zum Stehen. Klettert an die Unterseite der Highline, um eine gute Perspektive auf den Komplizen zu haben, den die Frau trifft und macht ein Foto, auf dem man ihn ein wenig von vorne sieht (siehe Bild).

komplize

Nun folgt ihr ihm, allerdings verkrümelt er sich um die Ecke in der U-Bahn, wo Spidey natürlich nur auffallen würde. Spidey hackt sich in das U-Bahnsystem ein, um den Verlauf des Zuges sehen zu können. Folgt dem öffentlichen Verkehrsmittel und wartet an der Endstation auf den Typen, der sich als alter College-Freund Rodrigos entpuppt, der wegen Raubs im Gefängnis saß.

ubahn

Ihr werdet Zeuge, wie der Verdächtige ein Bürogebäude betritt und mit dem Fahrstuhl hinauffährt. Zieht euch an die Wand heran, um das Geschehen im Innern durch die Fenster zu beobachten. Klettert an die Außenseite des Eckbüros, wo sich der Gauner mit seinem Boss trifft. Fotografiert erst den einen Plan durch das Fenster …

plan_1

… und dann den anderen, nachdem ihr um die Ecke geklettert seid.

plan_2

Nun verfolgt ihr die beiden Autos, mit denen sich die Verbrecher aufmachen. Nähert euch dem Vorausfahrenden und zieht euch daran heran. Geht erst an die eine Seite des Autos, weicht Schüssen mit Kreis aus und erledigt die aus den Fenstern lehnenden Feinde per Quadrat. Das macht ihr einmal auf der rechten, zweimal auf der linken Seite und der Wagen steht und zwingt das hintere Fahrzeug zum Anhalten. Die Schläger, die das Auto verlassen, erledigt ihr wie gehabt.

Anschließend bedankt sich Carmen telefonisch bei euch und die ist geschafft.

Hier findet ihr weitere Tipps zum Spiel:

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte