Wahrzeichenmarken sind eine der ersten In-Game-Währungen, die im Laufe der Kampagne von Spider-Man freigeschaltet werden. Neben den anderen fünf Währungen dienen sie als Zahlungsmittel, um Spidey mit neuen Anzügen, Anzug-Mods und Geräten auszustatten. Und weil jeder einzelne freischaltbare Anzug drei und jedes Gerät und jede Anzug-Mod zwei verschiedene Sorten Ressourcenmarke verlangt, müsst ihr im Grunde von allem ein bisschen machen.

Wahrzeichenmarken sind dabei noch mit die unterhaltsamsten Ressourcen zum Sammeln, denn ihr seht eine Menge originalgetreu nachgebildete Sehenswürdigkeiten (einige fiktive sind auch darunter) einer großartigen Stadt. Was ihr tun müsst, um eine Wahrzeichenmarke zu bekommen, ist nichts weiter, als ein Foto von der entsprechenden Sehenswürdigkeit zu schießen. Bringt euch in Position, zückt Spideys Kamera (Steuerkreuz oben) und zieht L2, um mit dem Sucher auf das Objekt zu zielen. Die Anzeige sagt euch, ob ihr das Gebäude richtig einfangt:

wahrzeichen

Das System zeigt sich sehr genügsam. Ich habe Gebäude wie das Rathaus oder das Chrysler Building dank der Zeitlupe, die durch Halten von L2 einsetzt im Vorbeifallen fotografiert, ohne wirklich gut zu zielen. Es sollte also sehr wohl möglich sein, zügig die komplette Stadt abzugrasen. Dabei helfen unsere praktischen Karten.

Alle Wahrzeichen in Harlem und Upper West Side

In Harlem, dem nördlichsten Viertel von New York City, gibt es leider nur ein Wahrzeichen zu sehen: Die Bar ohne Namen, bekannt aus den Marvel-Comics.

1

Die Upper West Side ist ein gut durchmischtes Viertel, in dem Wohngegend auf Einkaufsmöglichkeiten und viel Kultur treffen. Dinosaurierfreunde werden es für das Museum of Natural History zu schätzen wissen, das auch in Spider-Man sehr hübsch abgebildet ist.

2
3
4

Alle Wahrzeichen in Central Park und Upper East Side

Die "grüne Lunge" der Stadt besteht hauptsächlich aus Grünanlagen, weshalb die Wahrzeichenzendichte hier von allen Bezirken am niedrigsten ist. Das bedeutet aber nicht, dass, was zu sehen ist, nicht die Reise wert wäre. Vor allem das hübsche Schloss Belvedere - laut Spider-Man nicht technisch gesehen kein "Wahrzeichen", wohl aber eine der geheimen Foto-Locations (Foto-Ops), findet sich hier zum Beispiel. Ebenso wie das Manhattan Museum of Contemporary Art.

5
6

Die Upper East Side gilt als das teuerste Viertel New York Citys, was nicht wundert, wenn man sich die Skyline anschaut. Hier ragt als auffälligstes Wahrzeichen der Stark-Tower mit dem Avengers-Logo empor. Dabei ist das Guggenheim-Museum im Westen des Bezirks ein deutlich angenehmerer Augenschmeichler. Übrigens: Auch das fiktive Superschurkengefängnis Raft, in der Mitte des East River, zählt zur Upper East Side.

7
8
9

Spider-Man: Alle Wahrzeichen in Hell's Kitchen und Midtown

Daredevils und Jessica Jones' Revier beinhaltet in dieser virtuellen Version auch den Madison Square Garden, der eigentlich zu Midtown gehört. Aber Schwamm drüber. Hier findet ihr, wenn ihr wollt, weitere Wahrzeichen vornehmlich aus dem Marvel-Universum: Jessica Jones' Alias Investigations ist hier ebenso abzulichten, wie das Fogwell Gym, in dem sich Daredevil seine Moves antrainiert.

11
12
13
14
15
16

Mitdown ist in Spider-Man ein echtes Wahrzeichenmonster. Man kann seine Kamera fast nirgends hinhalten, ohne dabei zufällig eine Sehenswürdigkeit abzulichten. 16 sind es an der Zahl und dazu zählen so sagenhafte echte Monumente wie das Empire State Building, der Times Square oder das Chrysler Building. Und hey, auch der Botschaft von Wakanda kann man hier einen Besuch abstatten.

17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32

Alle Wahrzeichen in Greenwich und Chinatown

Das betuliche Szene- und Künstlerviertel ist unter anderem Heimat des Washington Square Park, der Empire State University. Wie im echten Leben auf jeden Fall einen Ausflug wert, wenn man vom Trubel Midtowns genug hat.

33
34
35
36
37

Nach Chinatown muss man, wenn man einen Blick auf die legendäre Brooklyn Bridge werfen will. Peter lebt hier, seit er in der Stadt arbeitet und aus Queens wegzog. Tante May arbeitet ebenfalls in Chinatown, im F.E.A.S.T. Center für Bedürftige des chinesischstämmigen Geschäftsmannes Martin Li.

38
39
40
41

Alle Wahrzeichen in Finanzviertel

Im Finanzviertel wird den meisten vor allem die Wall Street ein Begriff sein, die in Spider-Man auch nett nachgebildet und als Wahrzeichen abzulichten ist. Das Municipal Building steht hier genauso wie das prachtvolle Rathaus und die Trinity Church. Auch das One World Trade Center ist abgewandelt (und nicht offiziell als Wahrzeichen) im Spiel enthalten. Ihr könnt es nicht übersehen, wenn ihr im Finanzviertel nach Westen schaut.

42
43
44
45
46
47
48

Hier findet ihr alle weiteren Marken:

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte