Die letzte Woche von Season 5 steht bei Fortnite kurz bevor und offenbar will man zum Abschluss noch einmal ein paar interessante Aufgaben ins Programm streuen - zumindest deuten die Leaks der Herausforderungen von Woche 10 darauf hin.

Wie jede Woche sind die vermeintlichen Challenges schon im Spiel-Code enthalten, ehe sie am Donnerstag freigeschaltet werden. Wir haben sie für euch nachfolgend ins Deutsch übersetzt und eine erste Einschätzung vorgenommen.

Nehmt Liste der Herausforderungen aber nicht für bare Münze, denn häufig tauchen bei den Leaks ältere Aufgaben als Platzhalter auf, die dann auf den letzten Drücker gegen die richtigen Herausforderungen getauscht werden.

7a0fb21a_df9e_490a_894e_3d44a87d59fd
Die Herausforderungen von Woche 10 sind gelandet.

Die folgenden drei Aufträge stehen allen Spielern zur Verfügung:

  • Suche Jigsaw-Teile in Kellern (8)
    Die wohl interessanteste, weil komplett neue und einzigartige Herausforderung von Woche 10. Was diese Jigsaw-Teile genau sind, ist bislang noch nicht klar, doch vermutlich handelt es sich hierbei wieder um spezielle Gegenstände, die ihr finden sollt. Insgesamt sieben Stück, die es nur in Kellern geben soll. Ob hier jeder Keller gemeint ist oder nur von bestimmten Gebäuden ist ebenso wenig klar, wie die Frage, ob es davon mehr Jigsaw-Teile gibt, als die geforderten sieben Stück - üblicherweise sind es aber mehr.
  • Verbrauche Sprungsteine, Äpfel oder Pilze (20)
    Dieser Leak riecht verdächtig nach einem Platzhalter, denn exakt dieselbe Herausforderung gab es bereits in Woche 7 von Season 4. Es wäre sehr verwunderlich, wenn diese Aufgabe noch einmal auftaucht, doch wenn, dann ist die Lösung ziemlich simpel. Schließlich findet man die genannten Dinge mehr oder weniger überall und in ausreichender Menge.
  • Eliminiere Gegner (10)
    Die schwere Aufgabe für Free-Pass-Spieler ist es, zehn Spieler umzulegen. Es scheint keine der üblichen "in einem Match" oder "an einem bestimmten"-Klauseln zu geben, daher ist die "schwere" Herausforderung wohl eine der einfachsten in Woche 10.

Für diese vier Challenges benötigt ihr zwingend den Battle-Pass:

  • Durchsuche Truhen bei Salty Springs (7)
    Nach der mehrstufigen Truhensuche in Woche 9, gibt es zum Abschluss wieder das vertraute "Suche sieben Truhen an einem bestimmten Ort"-Modell. Zum Schluss ist Salty Springs an der Reihe, dass in Season 5 noch nicht als Zielort für diese Aufgabe herhalten musste.
  • Füge Gegnern Schaden zu (5.000)
    Sofern es sich bei dieser Aufgabe nicht um einen Platzhalter handelt (die Chance besteht) oder noch durch irgendwelche Faktoren verkompliziert wird, ist es definitiv die einfachste Aufgabe, der ihr euch in Woche 10 stellen müsst. 5.000 Punkte bekommt ihr im leicht in einem Match hin, sofern ihr nicht direkt zu Beginn unter die Räder kommt.
  • Suche zwischen einem Wasserfall, einer Brücke und Tennisplätzen (1)
    Die letzte Schatzsuche von Season 5 schickt euch nochmal mit drei Hinweisen in die Hand auf die Suche nach dem letzten versteckten Battle-Stern. Besonders schwierig ist die Suche allerdings nicht, denn die Hinweise sind mehr oder weniger einzigartig im Spiel.
  • Eliminiere Gegner bei Risky Reels (3)
    Die "töte Gegner an einem bestimmten Ort"-Aufgabe gehört fest ins Programm, daher dürfte es sich hier nicht um einen Platzhalter handeln. Als letztes Massengrab wurde das Autokino von Risky Reels auserkoren.

Ob die Herausforderungen tatsächlich wie prognostiziert an den Start gehen, erfahren - sofern diesmal alles nach Plan verläuft - am Donnerstag den 13. September um 15:00 Uhr. Natürlich findet ihr dann auch die Lösungen zu den Aufgaben bei uns.

Bis es so weit ist, könnt ihr noch ausstehende Aufgaben aus den Wochen Woche 9, Woche 8, Woche 7, Woche 6, Woche 5, Woche 4, Woche 3, Woche 2 und Woche 1 nachholen. Denk daran, dass sämtliche Aufgaben und damit verbundenen Belohnungen verschwinden, sobald Season 5 endet.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Fortnite Patch-Notes: Update 5.41 bringt neue "Taschenburg"

Der große Bruder der Taschenfestung ist im Spiel.

Es gibt bald eine Fortnite-Version von Monopoly

Demnächst: Fortnite - der Flammenwerfer.

Fortnite: Patch-Notes für Update 5.40 startet Event „Hoher Einsatz“

Außerdem: Der neue und zeitlich begrenzte Spielmodus "Der Raubzug" und die neue Waffe "Greifer".

Neueste

HerausragendNintendo Labo: Fahrzeug-Set - Test: Wasser, Land und Luft

Und es ist immer noch die beste Pappe der Welt.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Telltale entlässt den Großteil seiner Mitarbeiter

The Walking Dead und andere Projekte stehen vor dem Aus.

Werbung