Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man enthält das "traurigste Easter Egg in einem Spiel"

Ein misslungener Heiratsantrag.

Insomniacs Spider-Man enthält "vermutlich das traurigste Easter Egg in einem Spiel".

Im Mai fragte Tyler Schultz das Entwicklerstudio Insomniac, ob sie ihm bei einem Heiratsantrag helfen könnten. Marvel Games stimmte zu und der Satz "Maddie, will you marry me?" landete außen an einem Kino im Spiel.

Dahingehend lief alles nach Plan, in der Beziehung jedoch nicht. Wie Schultz in einem Video mitteilte, das mittlerweile nicht mehr verfügbar ist, verließ seine Freundin ihn ein paar Wochen vor der Veröffentlichung des Spiels.

Im Zuge dessen bot ihm Insomniacs Art Director Jacinda Chew an, den Schriftzug in einem künftigen Patch zu ändern.

Gegenüber Kotaku gab Schultz an, dass er den Satz mit dem Namen seiner Großmutter ersetzen möchte, die an Krebs starb und seine Begeisterung für Spider-Man entfachte.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Test zu Spider-Man. Und wenn ihr Hilfe benötigt, werft ihr einen Blick in die Spider-Man Komplettlösung.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next