Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kabellose NES-Controller für die Switch angekündigt

Perfekt für die NES-Titel von Nintendo Switch Online.

In seiner Direct-Ausgabe hat Nintendo kabellose NES-Controller für die Switch angekündigt.

Diese eigenen sich natürlich perfekt für die NES-Spiele, die ihr mit dem Online-Service Nintendo Switch Online bekommt.

Kaufen können sie übrigens nur Abonnenten von Nintendo Switch Online.

Die Controller sind ab dem 19. September erhältlich und aufgeladen werden sie, indem ihr sie wie die Joy-Cons mit der Switch verbindet.

Zum Online-Service gab es nichts Neues, was nicht schon bekannt wäre. Er startet am 19. September.

Ihr könnt damit online spielen, erhaltet NES-Spiele mit Multiplayer- und Online-Support, es gibt Cloud-Spielstände, Voice-Chat über eine Smartphone-App und spezielle Angebote für Mitglieder. Wie Letztere aussehen, verrät man noch nicht. Die Controller zählen aber wohl dazu.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare