In seiner Direct-Ausgabe hat Nintendo kabellose NES-Controller für die Switch angekündigt.

Diese eigenen sich natürlich perfekt für die NES-Spiele, die ihr mit dem Online-Service Nintendo Switch Online bekommt.

Kaufen können sie übrigens nur Abonnenten von Nintendo Switch Online.

Die Controller sind ab dem 19. September erhältlich und aufgeladen werden sie, indem ihr sie wie die Joy-Cons mit der Switch verbindet.

Zum Online-Service gab es nichts Neues, was nicht schon bekannt wäre. Er startet am 19. September.

Ihr könnt damit online spielen, erhaltet NES-Spiele mit Multiplayer- und Online-Support, es gibt Cloud-Spielstände, Voice-Chat über eine Smartphone-App und spezielle Angebote für Mitglieder. Wie Letztere aussehen, verrät man noch nicht. Die Controller zählen aber wohl dazu.

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs