Call of Duty Black Ops 4: Treyarch will gegen Teamkills im Blackout-Modus vorgehen

Finger weg von meinem Zeug!

Der Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 macht sich in seiner Beta recht gut, wie Markus euch ja bereits in seinem Ersteindruck von Blackout schilderte. Ein Problem, das einige User allerdings gerade umtreibt, sind die Teamkills. Einige Mitspieler finden es schlicht zu verlockend, ihre Teamkameraden umzulegen, um an ihre Ausrüstung zu kommen.

Das soll aber nicht so bleiben. In einem Beitrag auf Reddit weist Treyarch auf die "Report-Player"-Funktion hin und schreibt, dass Squadmitglieder für absichtliche Teamkills gesperrt werden. Gleichzeitig werde eine Funktion, die verhindert, dass Mitspieler ihre toten Teamkameraden looten, "auf die Liste" genommen.

"Wir stimmen mit diesem Ansatz überein und fügen so etwas, oder etwas ähnliches, unserer 'To-do'-Liste hinzu", so Treyarch.

"Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Strategie hinsichtlich Teamkillern. Nehmt euch die Zeit, sie zu melden, damit wir den Bannhammer schwingen können."

Habt ihr Blackout bereits ausprobiert? Wie gefällt euch der Modus?

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading