Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

South Park: Der Stab der Wahrheit schon nächste Woche auf der Switch

Das bessere South-Park-Spiel!

Wie Ubisoft ankündigt, könnt ihr das erste (und überlegene) South-Park-Spiel, Der Stab der Wahrheit, schon nächste Woche auf der Switch spielen. Stichtag für die Umsetzung ist der 25. September, also nächsten Dienstag. Vielleicht genau das Richtige, wenn man im Zug zur EGX sitzt.

Ursprünglich kam das Spiel 2014 auf der letzten Konsolengeneration und für PC heraus. Als Entwickler zeichneten damals die RPG-Experten von Obsidian verantwortlich, die sich erstmals an einem Rollenspiel eher japanischer Prägung versuchten. Look und Humor der Serie wurden dank einer engen Zusammenarbeit mit Trey Parker und Matt Stone bestens eingefangen.

Cover image for YouTube videoSouth Park™: The Stick of Truth™ - Launch Trailer [UK]

Und wenn euch diese Meldung bekannt vorkommt, liegt das daran, dass der Nachfolger, Die rektakuläre Zerreißprobe, auf Switch bereits ein paar Monate auf dem Buckel hat. Anders als der kommt der Stab der Wahrheit aber nur in digitaler Form heraus. 29,99 Euro werden dafür veranschlagt.

In diesem artikel

South Park: The Stick of Truth

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare