Tetsuya Mizuguchi's Tetris Effect erscheint im November

I'm Yours Forever.

Warum ein neues Tetris-Spiel eine News wert ist? Weil das hier von Tetsuya Mizuguchi kommt, dem Schöpfer von Rez und Lumis. Das hypnotisierende Werk mit dem tollen Trailer - siehe unten - hat endlich einen Termin: Es erscheint am 9. November auf PlayStation 4

Wie die Kombination aus Tetris und Mizuguchi schon vermuten lässt, handelt es sich bei Tetris Effekt um ein um relaxte Elektro-Beats und psychedelische Grafikeffekte erweiterte Version des Originals. Jede Aktion und Bewegung erzeugt dabei einen charakteristischen Sound, der sich in die Musikuntermalung fügt. Nimmt man Mizuguchis frühere Werke als Maßstab, dürfte das Zusammenspiel aus Klängen und Musik einen Sog erzeugen, von dem man sich nur schwer losreißen kann.

Das grundlegende Gameplay wurde glücklicherweise nicht angetastet, allerdings kommt eine neue Mechanik dazu, bei der man die Zeit anhält und dann noch längere Serien an Reihen löschen kann, wenn man alles richtig macht.

Am besten, ihr gebt euch selbst schnell den wirklich sehens- und hörenswerten Trailer:

Tetris Effect enthält über 30 Stages mit jeweils eigener Musik, anderen Klängen und neuer visueller Präsentation. Diverse Spielmodi sollen für zusätzliche Abwechslung sorgen, darunter alte Bekannte wie Marathon, Sprint und Ultra, die dem einen oder anderen Blöckchen-Enthusiast ein Begriff sein dürften.

Neben 4K Support in 60 FPS ist außerdem ein VR-Modus angekündigt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading