Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final-Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu macht krankheitsbedingt eine Pause

Projekte verschieben sich mindestens nächstes Jahr.

Der legendäre Videospiel-Komponist Nobuo Uematsu nimmt sich krankheitsbedingt eine Auszeit.

Wie er in einem Blogeintrag mitteilt, betrifft ihn das bereits seit ein paar Jahren. Anscheinend ist er jetzt an einen Punkt gelangt, an dem es vorerst nicht mehr weitergeht.

Aktuelle Projekte liegen bis auf Weiteres auf Eis und verschieben sich mindestens bis nächstes Jahr.

Wie schnell er wieder komponiert, hänge von seiner Genesung ab. Wie er angibt, möchte er nicht mehr länger arbeiten, während er krank ist, da sich das negativ auf seine Werke auswirke.

Bekannte wurde Uematsu durch seine Final-Fantasy-Musik. Außerdem komponierte er Stücke für Chrono Trigger, Blue Dragon, Lost Odyssey und die Titelmusik von Super Smash Bros Brawl.

Wir wünschen gute Besserung.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare