Seid ihr nach der mittelschweren Katastrophe in San Juan im Rahmen der Hauptmission Stadt der Schlange nach Paititi zurückgekehrt, hält Uchu in der Schädelhöhle die letzte Nebenmission in Shadow of the Tomb Raider für euch bereit. Nach der Sequenz, in deren Verlauf Lara Etzli vom Abhandenkommen der Schatulle berichtet, müsst ihr nur ein paar Schritte zum Basislager gehen, an dem der kahlköpfige Missionsgeber bereits auf euch wartet.

Es geht - mal wieder - um die Vorbereitungen für Etzlis Krönung zum Herrscher der verborgenen Stadt Paititi. Das wichtigste Objekt für dieses Fest fehlt nämlich noch: der Meisterbogen. Eigentlich sollte ein vermeintlicher fähiger Kerl namens Zan die verlorene Waffe zurückholen. Von ihm und dem Bogen fehlt seither jedoch jede Spur. Der Meisterbogen selbst wurde einst von Unuratus Urahnen aus dem Holz des Ceiba-Baums geschnitzt und ist von unschätzbarem Wert. Ohne ihn kann Etzlis Krönung nicht vollzogen werden. Es ist also nicht so, als könnte Lara diese Bitte einfach so abschlagen.

Hinweis: Bevor ihr euch nun auf den Weg zum Dschungel macht, solltet ihr noch einmal euren Bogen aufwerten, falls möglich. Ihr werdet ihn gleich brauchen.

Die Wildnis betreten

Für diesen Auftrag müsst ihr den Dschungel im Westen der verborgenen Stadt betreten, wo ihr unter anderem auch den Zugang zum Herausforderungsgrab Pfad der Schlacht findet. Solltet ihr das Areal bereits besucht haben, könnt ihr euch bequem via Schnellreise dorthin teleportieren. Andernfalls verlasst ihr die Rebellenhöhle und zum markierten Eingang des Bereichs, wo ihr euch rechts des kleinen Tümpels durch den niedrigen Durchgang quetscht.

Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_1
Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_2

Die Wildnis untersuchen

Haltet euch zunächst nördlich (ihr könnt die Markierung nicht über den südlichen Zugang erreichen) und lauft am Ausläufer des Bachs links sowie des rituellen Holzkreises rechts, wo ihr euch eine kleine Wand hochzieht und dahinter durch den Spalt in der Felswand zwängt.

Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_3

Den Meisterbogen finden

Ihr gelangt an eine rötliche, krude Hütte. Im Inneren untersucht ihr etwas, das verdächtig nach Zans Überresten aussieht. Während Lara allerdings gerade neugierig den Boden inspiziert, wird sie von einem mit ritueller Kleidung geschmückten Jaguar angefallen. Wackelt mit dem linken Stick und drückt anschließend die angezeigte Taste, um das Biest von euch zu stoßen.

Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_4
Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_5

Den Nahual besiegen

Das mystische Wesen hat nicht nur die Form eines Jaguars angenommen, sondern kämpft wenig überraschend auch wie die anderen Raubkatzen des Spiels. Allerdings ist der Nahual deutlich schneller und vor allem stärker: Mehr als einen seiner Prankenhiebe haltet ihr nicht aus. Erwischt er euch ein zweites Mal, endet Lara als Katzenfutter.

Aufgrund der Schnelligkeit ist es zudem oft nahezu unmöglich, vor den Attacken wegzurennen. Im Normalfall seid ihr besser damit beraten, via Kreis/B auszuweichen. Bringt anschießend ein wenig Abstand zwischen euch und den Gegner, um dem Tier zwei oder drei Pfeile zwischen die Augen zu zimmern.

Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_6

Nach den ersten Treffern zieht sich der Nahual zurück. Folgt ihm vorsichtig und nutzt euren Überlebensinstinkt, um ihn schnellstmöglich zu entdecken. Hier geht der Kampf wie gehabt weiter: Weicht den Attacken aus, feuert einen Pfeil nach dem anderen ab (hier legen mehr als genug Ressourcen herum, um neue herzustellen) und nutzt eure Instinkte, sobald sich der Feind versteckt.

Sich dem Nahual nähern

Habt die Katze ein paar fiese Treffer eingesteckt, zieht sie sich in die Hütte zurück. Folgt ihr, um eine kurze Sequenz zu starten, in deren Verlauf der Nahual schließlich stirbt. Anschließend greift sich Lara den gesuchten Meisterbogen.

Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_7

Uchu den Meisterbogen bringen

Nun ist es fast geschafft. Alles, was euch zu tun bleibt, ist Uchu den Bogen zu übergeben. Beachtet, dass ihr nicht den gleichen Weg zurückgehen könnt, den ihr auf eurem Herweg genutzt habt. Klettert stattdessen die Steinwand links neben der Hütte hinauf und folgt dem dortigen Weg bis zum See.

Hier könnt ihr vom Sprungbrett einen Schwalbensprung für die Herausforderung Turmsprung absolvieren. Außerdem könnt ihr hier im See direkt zum Herausforderungsgrab Pfad der Schlacht hindurchtauchen.

Shadow_Tomb_Raider_Meisterbogen_8

Euer eigentlicher Weg führt euch allerdings zurück zu Uchu. Er dankt euch sowohl für den Meisterbogen als auch das Ausschalten des Nahuals. Als Belohnung überreicht er Lara euch die Outfit-Überreste Mankos Tunika. Anschließend wohnt ihr noch kurz der reichlich unspektakulären Krönung Etzlis bei, ehe die Nebenmission abgeschlossen ist.

Zurück zu: Shadow of the Tomb Raider: Nebenmissionen

Zurück zu: Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte