Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony stellt die Produktion der PlayStation Vita in Japan ein

Zeit für den Abschied.

Sony wird die Produktion der PlayStation Vita bald einstellen.

Der Produktionsstopp ist für das kommende Jahr geplant, wie Sonys Hiroyuki Oda im Gespräch mit der Famitsu verriet (via Engadget).

Zugleich sagte er, dass Sony keinerlei Pläne für einen Nachfolger der Vita habe. Sonys Haltung hat sich also seit 2015 nicht geändert. Damals sagte Shuhei Yoshida, dass man keinen Markt für einen Nachfolger sehe.

Die Produktion des Handhelds wird am 31. März 2019 auch in Amerika und Europa eingestellt.

Da Japan der größte Markt für den Handheld ist, geht die Vita damit wohl endgültig in Rente.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare