Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadow of the Tomb Raider: Der Day-One-Patch tauscht die Post-Credit-Szene aus

Spoiler.

Spieler, die den Day-One-Patch für Shadow of the Tomb Raider nicht installiert haben, sehen eine andere Post-Credit-Szene als diejenigen, die ihn runtergeladen haben.

Tombstone, ein Mitglied von Tombraiderforums.com (via Kotaku), wunderte sich, warum niemand dort über einen Brief in besagter Szene sprach.

Auf Google fand er nichts dazu und im Forum ebenso wenig, was im merkwürdig erschien. Anfangs glaubte ihm kaum jemand, bis er ein Video von dieser alternativen Szene aufnahm.

Darin ist der folgende Brief zu sehen, von dem Forenmitglied Ruu11 ein Bild machte:

Square Enix hat sich auch dazu geäußert.

"Während der Entwicklung von Shadow of the Tomb Raider wurden mehrere Post-Credit-Szenen geprüft", heißt es. "Leider wurde eine dieser Optionen, die in Betracht gezogen, aber nicht ausgewählt wurde, versehentlich ins Spiel integriert. Der Day-One-Patch korrigiert diesen Fehler und nimmt viele weitere Verbesserungen vor."

Das Interessante an dem Brief ist, dass es womöglich ein Hinweis auf Laras nächstes Abenteuer ist. Der Name Jacqueline Natla sollte Fans der Reihe jedenfalls aus dem ersten Teil sowie aus Anniversary und Underworld bekannt vorkommen.

Die Szene seht ihr nachfolgend im Video.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Shadow of the Tomb Raider

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare