Season 6 hat in Fortnite begonnen und gleichzeitig kommen damit auch wieder neue wöchentliche Herausforderungen für Free-Pass und Battle-Pass-Besitzer ins Spiel. Eine dieser Aufgaben lautet Tanze unter verschiedenen Straßenbeleuchtungsscheinwerfer ("Straßenlaternen" war als Begriff wohl zu einfach) und ist ausschließlich den Käufern des Battle-Passes vorbehalten.

Es ist wohl eine der schwierigeren Aufgaben von Woche 1, denn nicht jede x-beliebige Straßenlaterne kann für diese Herausforderung genutzt werden. Sprich: Unter den zig Straßenlampen müsst ihr ganz spezielle Exemplare suchen, unter denen ihr tanzen könnt.

Wie diese aussehen und wo ihr sie finden könnt, das erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite. Wir haben eine Karte mit allen Fundorten für euch vorbereitet und erläutern die Stellen nochmals im Detail, damit ihr euch die 10 Sterne für euren Battle-Pass schnell sichern könnt.

Fortnite: Straßenlaternen - Alle Fundorte auf der Map

Straßenlaternen gibt es unzählige in den Städten der Fortnite-Karte. Allerdings könnt ihr, wie erwähnt, nur ganz bestimmte für diese Herausforderung verwenden. Sie unterscheiden sich von den anderen Straßenlampen insofern, dass drei weiße Lautsprecher an den Laternenmast gebunden wurden.

Fortnite_richtige_Straßenlaterne
Links die Straßenlaternen, die für den Erfolg wichtig sind (mit Lautsprecher), rechts eine normale Straßenlampe, wie ihr sie überall findet.

Der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe wird durch die Tatsache etwas abgeschwächt, dass es weit mehr Straßenlaternen mit Boxen auf der Karte gibt, als zur Lösung benötigt werden. Außerdem gibt es keine Klausel, die besagt, dass ihr alle sieben Laternen in einem Match abklappern müsst. Es spielt auch keine Rolle, welche Sohle ihr aufs Parkett legt. Drückt einfach die Taste "B" (PC) respektive das D-Pad nach unten (PS4, Xbox One) und wählt irgendeinen Tanz-Move, der euch gefällt.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, funktioniert es nicht, mehrmals unter derselben Laterne zu tanzen. Außerdem dürft ihr das Match nicht vorzeitig beenden, sonst wird euch der Fortschritt ebenfalls nicht angerechnet.

Nachdem die Regeln nun geklärt sind, hier die Karte mit allen Fundorten der geeigneten Straßenbeleuchtungsscheinwerfer (wie viele Punkte gibt das Wort bei Scrabble?)

Fortnite_Tanze_unter_Straßenbeleuchtungsscheinwerfer_Karte

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Straßenbeleuchtungsscheinwerfer auf der Karte finden

Die Karte oben zeigt euch zwar im Groben, wo ihr mögliche Straßenbeleuchtung finden könnt, allerdings ist die genaue Position darauf nicht immer gut ersichtlich. Aus diesem Grund gibt es hier noch einmal alle Laternen im Detail:

  • Fortnite Straßenlaterne 1
    Diese Straßenlaterne findet ihr am nordwestlichen Rand von Tilted Towers. Nahe des ansteigenden Hügels steht ein Basketballplatz, den ihr als Orientierungspunkt nutzen könnt. Direkt südwestlich des Basketballplatzes steht die Lampe neben einer hohen Tanne.
    Fortnite_Straßenlaterne_1
  • Fortnite Straßenlaterne 2
    Es gibt noch eine zweite Laterne in Tilted Towers. Ihr findet sie in der südöstliche Ecke der Stadt. Folgt einfach der breiten Hauptstraße, dann könnt ihr sie kaum übersehen.
    Fortnite_Straßenlaterne_2
  • Fortnite Straßenlaterne 3
    Die große Fußballhalle südlich von Tilted Towers dürfte euch sicherlich bekannt sein (untere linke Ecke von Planquadrat C5). An der Straßenkreuzung an der nordwestlichen Ecke der Halle findet ihr eine Straßenlaterne mit Lautsprechern, unter er ihr tanzen könnt.
    Fortnite_Straßenlaterne_3
  • Fortnite Straßenlaterne 4
    Eine weitere Straßenlaterne erwartet euch in Greasy Grove. Sie steht direkt zwischen der kleinen verfallenen Tankstelle und dem Laden mit den Kanus (südöstlich des Durrrr-Burger-Ladens).
    Fortnite_Straßenlaterne_4
  • Fortnite Straßenlaterne 5
    Nordöstlich des Schrottplatzes von Junk Junction steht eine große Halle, in der ein Filmset aufgebaut wurde. Direkt neben der Halle steht eine Straßenlaterne vor einem grünen Container und der Backsteinmauer.
    Fortnite_Straßenlaterne_5
  • Fortnite Straßenlaterne 6
    Das alte verfallene Motel auf halben Weg zwischen Lazy Links und Junk Junction (Planquadrat D2) kennt vermutlich jeder, da es schon für viele Aufgaben genutzt wurde. Dort findet ihr auch an der Ecke des Pools und vor dem Eiswagen eine Laterne für eure Tanzeinlage.
    Fortnite_Straßenlaterne_6
  • Fortnite Straßenlaterne 7
    An der nordwestlichen Ecke von Pleasant Park stehen zwei Häuser. Späht ihr zwischen den beiden Grundstücken hindurch, seht ihr ein Minzgrünes Auto, das vor einer Straßenlaterne steht. Dort könnt ihr das Tanzbein schwingen.
    Fortnite_Straßenlaterne_7
  • Fortnite Straßenlaterne 8
    Diese Laterne findet ihr auf dem Parkplatz von Lazy Links. Er liegt nördlich des Hauptgebäudes und ein großer Wohnwagen steht nahe der Lampe.
    Fortnite_Straßenlaterne_8
  • Fortnite Straßenlaterne 9
    Im Norden von Fatal Fields steht eine große Scheune, an deren südwestlichen Ecke ihr eine geeignete Straßenlaterne zum Tanzen findet.
    Fortnite_Straßenlaterne_9
  • Fortnite Straßenlaterne 10
    Nordöstlich von Flush Factory stehen noch ein paar weitere, unbenannte Fabrikgebäude. Begebt ihr euch aus südlicher Richtung in die Ortschaft, findet ihr gleich an der ersten Kreuzung (bei der Fabrik mit dem Container-Sofa) eine passende Straßenlaterne.
    Fortnite_Straßenlaterne_10
  • Fortnite Straßenlaterne 11
    Das Autokino von Risky Reels ist euch sicher ein Begriff (Planquadrat H2). Direkt vor der Einfahrt auf der Westseite - dort wo das große Kino-Schild steht - steht eine Straßenlaterne für eure Tanzeinlage bereit.
    Fortnite_Straßenlaterne_11
  • Fortnite Straßenlaterne 12
    Die große Villa ganz im Osten und unterhalb der Wälder von Lonely Lodge ist euch vermutlich ein Begriff. Folgt ihr der Zufahrtsstraße der Villa Richtung West zurück findet ihr vor dem kleine Wärterhäuschen eine Straßenlaterne, die für die Aufgabe zählt.
    Fortnite_Straßenlaterne_12
  • Fortnite Straßenlaterne 13
    Mitten in Retail Row steht ein kleines Taco-Restaurant. Folgt ihr der Richtung Süden den Hang hinunter, findet ihr hinter halb des Restaurants eine Straßenlaterne. Gleich neben dem mit Maschendraht umzäunten Bereich.
    Fortnite_Straßenlaterne_13
  • Fortnite Straßenlaterne 14
    Südöstlich der Metropole von Paradise Palms gibt es einen Autoschrotthof. Am östlichen Rand des Schrottplatzes erwartet euch eine weitere Straßenlaterne.
    Fortnite_Straßenlaterne_14

Anzeige

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte