Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys Shuhei Yoshida verspricht umfangreichere PSVR-Titel

Die Nachfrage steigt.

Sonys Shuhei Yoshida verspricht für die Zukunft umfangreichere PSVR-Spiele.

Im Gespräch mit dem japanischen PlayStation Blog (via UploadVR) erklärte er, dass viele PSVR-Titel bislang eher kleinere Spielerlebnisse waren. Der Nachfrage nach größeren Titeln steige aber.

"Nutzer möchten keine kurze Erfahrung haben, sondern ein Spiel, mit dem sie länger beschäftigt sind", sagt er. "Auf Basis dieser Erwartungen habe ich eine Strategie entwickelt, um Spiele mit größerem Umfang im zweiten und dritten Jahr zu entwickeln."

Als Beispiele dafür nennt er Titel wie Firewall: Zero Hour oder Astro Bot: Rescue Mission, die den Anfang dieser Bemühungen darstellen.

In Arbeit sind unter anderem Spiele wie From Softwares Deracine, das im November erscheint, oder Blood and Truth.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare