Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Im Netz aufgetauchtes Video zeigt anscheinend ein neues Harry-Potter-RPG

Besucht Hogwarts.

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, das anscheinend Off-Screen-Gameplay aus einem neuen Harry-Potter-Rollenspiel zeigt.

Gerüchte darüber, dass Warner an einem solchen Projekt arbeitet, gibt es schon seit einer Weile. Nachdem der Publisher im letzten Jahr Avalanche Software (Disney Infinity) übernommen hatte, deuteten mehrere Stellenangebote ein auf der Unreal Engine 4 basierendes RPG im Harry-Potter-Universum an.

Reddit-Nutzer VapeThisBro hat das entsprechende Video veröffentlicht. Er hat es nach eigenen Angaben selbst aufgezeichnet, als er sich das Spiel als Teil einer Fokusgruppe anschauen könnte.

Theoretisch könnte es natürlich auch ein Fake sein, wobei der Aufwand dafür angesichts der gezeigten Szenen schon groß wäre.

Demnach handelt es sich um ein Third-Person-Action-Rollenspiel mit einem neuen Protagonisten, der sich im fünften Jahr in Hogwarts befindet und die einzigartige Fähigkeit besitzt, Überbleibsel einer uralten und mächtigen Kraft aufzuspüren und zu identifizieren. Dabei erstellt ihr euren eigenen Charakter und habt die Wahl zwischen verschiedenen Arten von Zauberern.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next