Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Surviving Mars erhält bald die Space-Race-Erweiterung

Konkurrenz.

Paradox Interactive hat mit Space Race die erste große Erweiterung für Surviving Mars angekündigt.

Sie erscheint "bald" für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Ihr baut auch in Space Race eine Weltraumkolonie auf, seid dabei aber nicht mehr alleine, sondern konkurriert mit anderen KI-gesteuerten Kolonien um die begrenzten Ressourcen auf dem Mars.

Dabei geht es auch darum, Anomalien auszunutzen und bestimme Meilensteine zu erreichen, damit ihr dominanten Kraft auf dem Planeten werdet.

Ihr habt aber auch die Möglichkeit, mit den anderen Kolonien zu handeln, auf Hilferufe zu reagieren oder selbst um Hilfe zu bitten und ihre wertvollsten Kolonisten auf eure Seite zu ziehen.

Jede Kolonie hat ein anderes Unternehmen als Sponsor, zum Start wählt ihr eines aus, das eigene Herausforderungen und Anforderungen mit sich bringt. Ebenso gibt es Vorteile wie einzigartige Gebäude oder Fahrzeuge.

Darüber hinaus ist von neuen narrativen Elementen die Rede, die sich mit der Realität des Lebens auf dem Mars befassen und eure Management-Skills auf die Probe stellen sollen.

Der Preis der Erweiterung liegt bei 11,69 Euro auf dem PC. Gleichzeitig erscheinen ein Colony Design Set mit 25 neuen Gebäuden und das Marsvision Song Contest Music Pack als DLCs. Beide DLCs und die Erweiterung sind im Season Pass mit dabei.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Surviving Mars

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare