Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3 ist in Arbeit, sagt Brian Fargo

Aber wer arbeitet daran?

Vor mittlerweile sechs Jahren hatte Beamdog, das für die Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2 verantwortliche Studio, betont, dass Baldur's Gate 3 das langfristige Ziel des Unternehmens sei.

Das ist schon eine Weile her, aber nun könnte ein wenig Bewegung in die Sache kommen.

Der Grund dafür ist inXile-Chef Brian Fargo. Auf Twitter schrieb er, dass er wisse, wer an Baldur's Gate 3 arbeite. Näher ins Detail ging er nicht.

Gerüchte ranken sich darum, dass angeblich die Larian Studios (Divinity: Original Sin) die Marke übernommen hätten und an Teil 3 arbeiten.

Diese dementierten das allerdings gegenüber Wccftech. Man konzentriere sich derzeit auf sein neues Projekt mit dem Codenamen "Gustav".

Womit wir wieder bei Beamdog landen. Dieser Name wurde dabei ebenfalls in die Runde geworfen. Aber wie PCGamesN schreibt, habe eine "Quelle bei Beamdog" verraten, dass das Studio nicht daran arbeite.

Gehen wir mal davon aus, dass es wahr ist, denn warum sollte Fargo das behaupten, wenn es nicht stimmt? Im Moment bleiben nur Spekulationen darüber, wer möglicherweise hinter Baldur's Gate 3 steckt.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare