Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley erscheint für Mobilgeräte

Zuerst für iOS.

Stardew Valley könnt ihr bald auch unterwegs auf Mobilgeräten spielen.

Am 24. Oktober erscheint das Spiel zuerst für iOS-Geräte und kostet 7,99 Dollar. Die Android-Version sei fast fertig, einen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Um die Portierung des Spiels kümmert sich das in London ansässige Studio The Secret Police. Einschränkungen im Spiel gibt es auf den Mobilgeräten nicht.

Mit dabei sind alle Singleplayer-Inhalte bis hin zum jüngst veröffentlichten PC-Update 1.3, einen Multiplyer-Modus gibt es nicht.

Natürlich passen die Entwickler das Interface, Menüsystem und die Steuerung an Touchscreens an. Darüber hinaus haben PC-Spieler die Möglichkeit, ihre Spielstände via iTunes zu transferieren. Mods werden dabei nicht unterstützt.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare