Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 3: Neues Video zeigt verschiedene Tageszeiten und Zeremonien, die gestrichen wurden

Ihr konntet sie verändern.

Seit einer Weile produziert Lance McDonald eine Videoreihe zu den Geheimnissen von From Softwares Spielen.

In seinem neuesten Video geht es um ein "Ceremonies"-System aus Dark Souls 3, das während der Entwicklung gestrichen wurde.

Erstmals war vor einigen Monaten davon zu hören, als sich McDonald näher mit der Alpha-Version und dem Untendend-Graves-Bereich des Spiels beschäftigte. Er fand heraus, dass das Spiel ursprünglich anders enden sollte und dass die Spieler an "Zeremonien" teilnehmen, um die Tageszeit in bestimmten Bereichen zu ändern.

Die Effekte dieser Zeremonien könne man noch an anderen Punkten des finalen Spiels sehen. Vor allem anhand der Darksign-Finsternis im Schlussakt, aber auch im Hinblick auf den beginnenden Sturm im Bosskampf am Archdragon Peak.

Welche Optionen es noch gab, seht ihr im Video. Dazu zählen offensichtliche Varianten wie der Sonnenuntergang und der Wechsel zur Nacht. Es scheint viel Arbeit in dieses System geflossen zu sein, bevor es in dieser Form gestrichen wurde. Je nach Schauplatz sorgen die unterschiedlichen Tageszeiten für eine deutlich andere Stimmung.

Es gibt auch abstraktere Formen der Zeremonien. Ein Parameter trägt den Namen "The Past" und verwandelt die Welt in Grautöne, während goldene Farben hervorgehoben werden. Es sind viele verschiedene Optionen vorhanden und es lohnt sich, einen Blick auf das Video zu werfen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoDark Souls 3 Alpha :: Time of Day System :: All Cut Ceremonies
In diesem artikel

Dark Souls III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare