Nach Henry Cavill als Geralt stehen nun weitere Schauspieler für die Witcher-Serie von Netflix fest.

Freya Allan übernimmt demnach die Rolle von Ciri, während Anya Chalotra Yennefer spielen wird.

Allan steht derzeit für die Mini-Serie zu War of the Worlds der BBC vor der Kamera und war schon in Into the Badlands zu sehen, Chalotra kennt man aus Wanderlust und The ABC Murders.

Nach Angaben des Hollywood Reporter wurden mittlerweile über 50 Rollen für die Serie besetzt.

Mit dabei sind außerdem Jodhi May als Königin Calanthe, Bjorn Hlynur Haraldsson als ihr Ehemann Eist, Adam Levy als Druide Mäussack sowie MyAnna Buring als Tissaia, Leiterin der Magierakademie von Aretusa.

Mimi Ndiwendi und Therica Wilson-Read spielen zwei von Tissaias Schülerinnen und Millie Brady übernimmt die Rolle von Prinzessin Renfri.

Wie Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich betont, lege man großen Wert auf den kulturellen Kontext von The Witcher. Das Ziel sei immer gewesen, diese slawischen Geschichten zu übernehmen und einem weltweiten Publikum zu präsentieren.

Weiterhin habe sie sich während der Entwicklung der Serie mehr von den Spielen zurückgezogen, da diese bislang die einzig visuelle Darstellung von Sapkowskis Geschichten seien. Dadurch wollte sie sicherstellen, dass die Serie eigenständig und einzigartig wird.

Netflix rechnet damit, dass die Serie 2019 ausgestrahlt wird.

1
Anya Chalotra (Quelle: gsmd.ac.uk) und CD Projekts Yennefer.
2
Freya Allan (Quelle: IMDB.com) und CD Projekts Version von Ciri.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (33)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

HerausragendThe Witcher 3: Blood and Wine - Test

Die letzte Zugabe hätte nicht besser ausklingen können.

The Witcher: Erstes Video zeigt Henry Cavill als Geralt, lässt den Bart vermissen

Update: Triss-Merigold- und weitere Darsteller enthüllt.

Pokémon Go - Lugia finden und fangen: So kontert ihr den legendären Raid-Boss

Schwierigkeitsgrad, Fangchance, Buddy-KM, die besten Konter-Pokémon und mehr

Neueste

Pokémon Go - Lugia finden und fangen: So kontert ihr den legendären Raid-Boss

Schwierigkeitsgrad, Fangchance, Buddy-KM, die besten Konter-Pokémon und mehr

Red Dead Redemption 2: Alle Cheats für PS4 und Xbox One

Unendlich Geld, Waffen, Pferde, Munition und mehr.

Werbung