Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Oktober-Update für Quake Champions ist da und hat den Slipgate-Modus im Gepäck

Und vieles mehr.

Das umfangreiche Oktober-Update für Quake Champions ist jetzt verfügbar.

Unter anderem enthält es den neuen Slipgate-Modus, das Slipgate-Festival und mit Athena einen neuen Champion.

Im Splitgate-Modus kämpfen beide Teams um die Kontrolle über ein Slipgate-Portal.

"Alle Scharfschützen starten mit allen Waffen, voller Gesundheit, voller Rüstung, aber nur mit einem einzigen, äußerst kostbaren Leben", heißt es. "In der Rolle des verteidigenden Teams versuchen die Kultisten des Alten Gotts das Slipgate zu öffnen, während die Angreifer alles daransetzen müssen, das Portal zu schließen, bevor ein grässliches Tentakel-Monster in unsere Dimension eindringt!"

Alle Spieler, die ab Tag eins am Splitgate-Festival teilnehmen, erhalten sofort den Tentakel-Waffen-Shader für alle Startwaffen. Bei ausreichender Beteiligung könnt ihr am Ende auch Athena als Champion freischalten.

Mehr Infos dazu und zu weiteren neuen Features lest ihr nachfolgend.

Athena

  • Athena trat als eine der ersten Rekruten der Global Defense Force bei, da sie fest entschlossen war, Rache an den Strogg zu üben, die die Erde verwüstet hatten. Als ihr Expeditionskorps in eine Falle geriet, gelang ihr dank eines zusammenbrechenden Slipgate-Generators die Flucht und ihre Landekapsel wurde in die Traumlande teleportiert. Nun beherrscht sie mit ihrem Enterhaken und schwindelerregenden Akrobatikmanövern den Luftraum und sorgt von dort aus für beeindruckende Frags.
  • Aktive Fähigkeit - Grappling Hook: Athena schießt einen Enterhaken, der sie sofort in Richtung des anvisierten Punkts zieht. Athena kann ihren Flug allerdings unterbrechen und sich stattdessen mit beeindruckenden Manövern durch die Luft schwingen.
  • Passive Fähigkeit - Ramp Jump: Athena kann sich in die Höhe schwingen, indem sie die oberste Rampe oder Stufe als Sprungbrett benutzt.

Arcade-Modus-Updates

  • Swinger Party - Gebt eure Mäntel ab und ... nein, nicht DIESE Art von Party! In diesem offenen Deathmatch spielt jeder Athena und ein direkter Treffer mit dem Grappling Hook schickt die gegnerischen Athenas sofort ins Jenseits. Es geht gut ab!
  • Der wahre Party Crusher ist aber Lead the Way! In diesem Modus, der ausschließlich Scalebearer vorbehalten ist, ist die Katastrophe nicht abzuwenden, wenn die Spieler mit dem Bull Rush wie ein D-Zug über die Map brettern.
  • Zu guter Letzt geben sich nun auch Mystery Champion und Unholy Trinity in der Arcade-TDM-Rotation die Ehre. Ersteres gibt dem Spieler bei jedem Respawn einen zufälligen Champion, letzteres beschränkt die Waffen auf den Rocket Launcher, die Railgun und die Lightning Gun.

Weitere Verbesserungen

  • Das Entwicklerteam hat einen kritischen Blick unter die Haube geworfen und einiges angepasst, um solidere Bildraten zu ermöglichen sowie „Geistereingaben" zu entfernen und damit die Performance zu verbessern. Außerdem erhält das Podest nun eine von vielen gewünschte Punkteübersicht und die Zeit, den Obelisken in Sacrifice zu erobern, wurde optimiert: von 2:30 Minuten zu gerade mal einer Minute. Damit wird dieser rasante Modus noch atemloser.

Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoQuake Champions Slipgate Festival
In diesem artikel

Quake Champions

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare