Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard hat "keine Pläne" für Cross-Platform-Play in Diablo 3

Korrigiert einen eigenen Mitarbeiter.

Bekommt Diablo 3 Cross-Platform-Play oder nicht? Eine gute Frage.

Ursprünglich hatte Business Insider berichtet, dass dies der Fall ist.

Dabei beruft man sich auf einen Blizzard-Mitarbeiter, der während einer Demonstration gesagt habe, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis das Spiel dieses Feature unterstützt.

Letzten Monat hatte Sony seine Haltung bezüglich Cross-Platform-Play geändert und es Fortnite-Spielern ermöglicht, gegen andere Spieler auf Xbox One oder Switch anzutreten.

Zum Thema Cross-Platform-Play in Diablo 3 heißt es von Blizzard in einem Statement gegenüber DualShockers: "Wir lieben zwar die Idee, Spieler auf verschiedenen Plattformen zusammenzubringen, haben derzeit aber keine Pläne für Cross-Platform-Gameplay in Diablo."

Dann wiederum hatte das Studio auch lange Zeit "keine Pläne" für eine Switch-Version, bevor diese dann doch angekündigt wurde. Warten wir also ab, ob sich dahingehend in nächster Zeit etwas tut.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare